Dann ist der TÜV in Bielefeld wohl 3 Euro teurer! (Obwohl es Bielefeld ja eigentlich garnicht gibt)
Beiträge von RalfCux
-
-
-
RAV4 Prime = PHEV
-
Die aktuellen PHEV-Modelle haben lt "Preise&Fakten" nichtmal mehr eine Alarmanlage. Bei meinem Modelljahr hatte noch jeder PHEV eine, unabhängig von der Ausstattungsvariante.
Bei den aktuellen FHEV's ist wie von Ottili bereits geschrieben, ab Team Deutschland die Alarmanlage dabei.
-
Cool, wenn ein einfaches System kompliziert geredet wird.
Natürlich läßt sich das Auto auch von außen nicht öffnen wenn es verriegelt ist. Dazu bedarf es ja auch keiner Doppelverriegelung. So wie Ottili es beschreibt ist es richtig.
Beim testen nicht vergessen den Schlüssel ausserhalb der Keyless-Reichweite zu deponieren, sonst läßt sich die Tür öffnen.
-
Also wir haben das mal mit der doppel Verriegelung ausprobiert. Meine Frau konnte das Auto von Innen öffnen (über den Hebel und sie konnte auch den "Drehknopf" an der Tür bewegen). Und ja innerhalb von 3 Sek. auf den Sensor gedrückt.
Nachdem (doppelt) verriegelt wurde, darf der Schlüssel sich nicht in der Reichweite des Autos befinden - also ein paar Meter weg.
-
Es gibt noch den Modus "Mein Raum", damit sollte es möglich sein solange das Auto Strom von extern (Wallbox) bezieht, den Innenraum quasi beliebig lange zu Klimatisieren.
-
Bei mir war es letztendlich halb so wild. Mein bisheriger Beitrag war 430 Euro/Jahr.
Kilometerleistung noch etwas runter und keine freie Wahl der Werkstatt mehr. So zahle ich nächstes Jahr 425 Euro/Jahr.
Also bei mir alles gut. Hätte ich nix gemacht wäre die Versicherung 130 Euro teurer geworden.
-
Zum vergleich die Tabelle aus dem letzten Jahr, da passt es dann auch mit den Plus und Minus:
Meiner soll bei der VGH knapp 300 Euro teurer werden.
-
...Ich habe auch beim fummeln eine geballert bekommen...
Das habe ich als Teenager auch oft genug!