So Leute bin zurück aus der Werkstatt.
Nachlauf sollte ok sein, war mit dabei und hatte es am Computer gesehen. Es wurde am Anfang ein falsche Fahrzeug ausgewählt...Naja das ging ja schon gut los....
Leider konnte der Wert dann auch nicht mehr mit auf dem Protokoll sein. Weil die Sensoren zu früh abgenommen wurden, und zunächst die falschen Min Max Daten geladen wurden!
Mir wurde versichert das dieser okay ist und das man den nicht einstellen kann. Ein verstellter Nachlauf wäre ein mechanischer Defekt...Nun gut lassen wir das mal so stehen..
Spur wurde dann korrigiert, Lenkrad habe ich dann persönlich gerade ausgerichtet. Spur eingestellt, Auf den Lenkwinkelsensor habe ich hingewiesen, wer weiß ob das ohne meinen Hinweis getan wäre. Glaube eher nicht....
Lenkwinkelsensor dann mittels OBD kalibriert. Probefahrt gemacht. Auto zieht nach links anstatt nach rechts bei geradem Lenkrad ! Na Super!!
Zurück in die Werkstatt, Spur erneuet minimal korrigiert, und Vermessen ( siehe Protokoll ) Auf zur zweiten Probefahrt, siehe Lenker steht gerade, Auto fährt gerade aus, Soweit so gut.
Andere Systeme habe ich nicht testen können Spurhalte-Assi ??
Dem Sturz wurde sehr wenig bis gar keine Beachtung geschenkt... Die Werkstatt hat auch nicht mal eine Auffahrhebebühne! Alles auf dem Boden eingestellt...
Meine Frage an die Mechaniker das sie wohl nicht oft Achsvermessungen vornehmen.... wurde direkt bestätigt...So das wars erstmal. Wenigstens steht das Lenkrad gerade dachte ich mir.
Denke eine professionelle Achsvermessung muss ich woanders machen. ( Übrigens es handelt sich hier um eine Toyota Vertragswerkstatt ! )
Sturz an der Hinterachse geht wohl besser und gleichmäßiger... Oder was meint ihr dazu..
20230525_181036 - Kopie.jpg
20230525_181036 - Kopie.jpg