Beiträge von Sidgrani

    Bitte überprüft eure Warnweste, ich konnte es fast nicht glauben und bei mir selbst auch eine gefunden.


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    =O

    Naja, was heißt lauern? Ich habe meinen im Juni '22 mit der Angabe von 6-8 Monaten Wartezeit bestellt. Eigentlich sollte mein Jeep für eine bestimmte Kilometerleistung in Zahlung genommen werden. Nun steht mein RAV seit 3 Wochen auf Produktion abgeschlossen und ich hoffe somit also, dass ich ihn dann nach 12 Monaten endlich erhalte und ich muss also wegen des Jeeps neu verhandeln. Nervt!


    Klar - heute erhält man sofort die Antwort, dass es so lang dauert. Aber im letzten Jahr wurden da noch andere Töne angeschlagen und ich denke, dass es da verständlich ist, dass man da so hinterher ist.

    Neu verhandeln ? Hab den selben Preis bekommen obwohl ich glaube ein halbes Jahr länger gewartet habe ... Hab damals beim Vertragsabschluss aber auch gleich gesagt, musste halt nur 2x die Mehrkilometer mir bestätigen lassen.

    Aus Neugier habe ich mir das mal angeschaut. Ein Freund von mir hat einen Fahrradträger (ohne Anhängerkupplung) an seinen VW-Bus. Der Nachteil ist, dass die elektrisch betriebene Heckklappe nicht mehr aufgeht, wenn die Fahrräder drauf sind.

    Ich befürchte, dass es beim RAV 4 auch so sein wird. Darüber hinaus würde mich beim „Paulchen“ stören, dass die max. Zuladung 50 kg beträgt. 2 E-Bikes kann man somit nicht transportieren.

    Ähm , die Stützlast beträgt bei der werksseitigen Ahk aber glaube auch 50 Kg , korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Wenn du Zeit hast und das Geld hast würde ich noch ein halbes Jahr warten dann gibt es ihn bestimmt günstiger.

    Wenn du finanzierst dann würde ich ihn jetzt nehmen, die Zinsen sind schon hoch aber werden wohl noch steigen.

    Ansonsten ist der Preis finde ich in Ordnung so um die 44k sollte der neu gekostet ohne Technikpaket.

    Ansonsten ein schönes Auto,

    Kritik würde ich jetzt sagen kleine Sachen, wie hier sind wohl die Fensterheberschalter noch unbeleuchtet sind.

    Und das Multimediasystem hat paar Schwächen, nur ein Datenusb, der mit größeren Datenträgern nicht klar kommt (über 32gb). Aber das sind alles Kleinigkeiten.

    Da liegt der Hase begraben, in N wird die Hybrid batterie nicht geladen, was auch so in der Bedienungsanleitung so steht.

    Wenn diese leer ist viel Spaß.


    Die 12 Volt Batterie wird wohl aber weiter geladen.


    11.6 Volt könnte dafür sprechen das die Kapazität der 12 Volt Batterie zur neige geht.

    Sieht man auch nur wenn noch nicht geladen wird.

    So ein Messgerät habe ich auch. Und da sehe ich immer, offenbar anders als bei Dir, dass wenn ich mit D an der Ampel stehe die Spannung zwischen12,3 und 12,8 V liegt. Schalte ich dann in P oder N. geht die Spannung auf 14,1 bis 14,3 Volt hoch, was ich als Laden interpretiere. Dieses Verhalten ist seit Monaten so und absolut reproduzierbar.

    13 V hatte mein Batterie noch nie.

    Sind 14,1 nicht zu wenig sollte eigentlich bei 14.4, bei Blei Calcium sogar 14.6 sein?