ich hab seit gestern die Sommerreifen drauf und schon liegt der Verbrauch deutlich unter 6l
(wie jeden Sommer)
Fahre Ganzjahresreifen, und der fast 1 Liter merk ich so schätzungsweise ab 10 Grad Aussentemperatur .
ich hab seit gestern die Sommerreifen drauf und schon liegt der Verbrauch deutlich unter 6l
(wie jeden Sommer)
Fahre Ganzjahresreifen, und der fast 1 Liter merk ich so schätzungsweise ab 10 Grad Aussentemperatur .
Berg ab fällt die Tanknadel schneller 😂😂.
Also ich pack normal so 850km , und gerechnet im Durchschnitt bei 35k 5,92ltr , glaube 5,8 sind angegeben. Also vollkommen einverstanden mit dem Verbrauch.
Jetzt wo es wärmer ist kommt die Zeit wo man mal 0.5 bis 0.8 ltr weniger verbraucht.
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, also ich höre mir die Diskussion mit E10 schon länger an, also ausserhalb diese Forums auch.
Also meine Meinung:
Grundsätzlich macht es keinen Unterschied ob E10 oder 5 , Ethanol ist in beiden drin, dann müsste man schon die Premium Kraftstoffe nehmen. Ethanol müsste rein vom Sinn her den Rußeintrag sogar verringern.
Mittlerweile sagt sogar der ein oder andere der ständige Wechsel zwischen E10, 5 und Premium würde eine Verkokung begünstigen.
Fakt ist 30000km sind für einen Ölinterval zu viel, und das Öl kann soviel Ruß nicht ab.
Kein Problem weil Toyota bei 15k dies schon verlangt.
Fakt ist das Direkteinspritzer zu größeren Verkokungen an den Einlassventilen neigen, weil diese wie früher nicht mit Kraftstoff umspült werden.
Mit dem Millerverfahren neigt der Rav4 (Hybrid) meines Wissens nicht dazu.
Unter anderem auch wegen dem geringen Verbrennungsdrucks.
Und die Öldämpfe verkoken sehr viele Agr Ventile wie das bei Toyota geregelt ist keine Ahnung.
Persönlich tanke ich nur E10 und mache mir bei der Relaxgarantie keine Sorgen, wenn ich mit meiner Ansicht falsch liege lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
Bei mir kommt öfters die Meldung Bremsen. Frage mich immer ob er auch dann selbsttätig bremst. Vom Abstand her könnte ich mir das manchmal schlecht vorstellen. Aber eigentlich will man ja nicht testen.
Beim Vorgänger hatte ich es schon das er auch eingreifen müsste , ein beruhigendes Gefühl.
Alles anzeigenSorry aber ich habe in 30 Jahren noch nie ein Reserverad am Auto gebraucht.
Mit dem RDK bekommt man bei jedem Luftverlust eine Meldung und dann flickt/ vulkanisiert man die Stelle und fertig. 😉
Wenn nötig kann man noch ein Pannenset zum Flicken mitgeführt werden.
Allein die 15kg Mehrgewicht würde ich mir sparen. 🤷♂️
Sollte ich mal ne Ralley machen, würde ich es auch lieber am Dachträger montiert haben 😃
Hatte in 25 Jahren auch nur einmal einen platten Reifen. Jetzt innerhalb von 4 Monaten gleich 2x was drin. Muss mir jetzt noch eine Felge besorgen, ein Reifen hab ich noch. Wie nervig.
so doof wie es sich anhört versuche mal noch ein anderes Usb kabel. War bei mir auch so beim Handywechsel keine Chance den AaWireless zu verbinden. Orginalkabel nix das dritte Kabel und zack verbunden.
Fällt nicht auf das sie da ist, natürlich auch kein eigenes Display, wie bei Dashcams normalerweise.
Als Gr in Rot, sie muss ich sagen sieht supi aus. Wenn es ihn noch im Metallic Rot von Mazda gäbe, würde ich meinen direkt nochmal tauschen.
Weil man dann ja auch die Sitz- und Lenkradheizung einschaltet.
Ausserdem sind ja auch schon die Winterreifen drauf und das führt ja i.d.R. auch zu einem höheren Verbrauch. Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Hat bei meinem vorherigen Fahrzeug mit Winterreifen einen Signifikant geringeren Verbrauch, also 0.8 ltr. Abgesehn davon ab Herbst mit dem Rav ein wenig mehr ohne Reifenwechsel. 0.3..0.5ltr. Hab nen Durchschnitt von 5,81ltr also wie angegeben.
Schon zum zweiten mal getroffen. Nach letztem Jahr die Erhöhung jetzt schon wieder 212€ mehr 🙈.
Wären 932 € im Jahr, bei 20k km und Sf 25, natürlich Vollkasko.
Hab schon letztes Jahr eine Preiserhöhung glaube von über 300.
Hab selten so riesen Sprünge erlebt.
Das schlimme, alle einschlägigen Vergleichsportale sind nochmal mindestens 80€ teurer.
Wohin soll das noch führen.