Beiträge von hachre

    Ich werde nochmal kurz antworten, aber ich will das nicht ewig weiter diskutieren.


    1. Es geht mir nicht darum, dass es die Probleme gibt, sondern wie damit umgegangen wird. Es wird nichts unternommen um das Problem konkret zu lösen. Hier ständig Batterie extern aufladen und tauschen ist keine Lösung. Beim anderen Thema Software neu aufspielen und sagen der Fahrer muss was falsch machen ist keine Lösung. Früher war das bei Toyota allgemein anders. Da hat sich auch Toyota Deutschland eingeschaltet und Mitarbeiter von dort persönlich in Japan nachgefragt usw. Heutzutage kann man das vergessen.


    2. Nein, leider hat mein Händler zur Corona Zeit den Betrieb aufgegeben. Aber ich finde es so und so komisch, dass Toyota momentan gut 10k über dem Preis der Konkurenz liegt. Auf Carwow geben selbst die Händler dort kaum Rabatt auf den RAV4 Plugin. Aber auch um den Preis an sich geht es eigentlich nicht.


    Es geht um die Kombination (zu) hoher Preis und allgemein wenig kümmern. Vielleicht ist das Problem auch Toyota Deutschland spezifisch und nicht Toyota allgemein, das kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, seitdem ich bei Toyota bin hat es da einen Trend abwärts gegeben, den ich sehr schade finde.


    Ich wünsche allen Betroffenen hier alles Gute und hoffentlich wird es bald eine Lösung für das Problem geben.

    Ich bin seit 2006 Toyota Fahrer mit dem Prius und habe seither 3 Autos gehabt. Leider muss ich sagen: ja, das ist bei Toyota normal. Hat der Prius in 2006 auch schon so gemacht. Das einzige was an den Storys hier nicht normal ist, ist dass die Batterie nach stundenlanger Fahrt nicht voll wird. Sobald man im READY Mode ist, ist eine Batterie am Prius schon nach etwa 1 Stunde voll. Man braucht nichtmal dazu fahren.


    Ich habe mich hier angemeldet und habe seit Monaten mitgelesen, weil ich einen RAV4 Plugin kaufen wollte. Aber nach den wiederholten Preiserhöhungen kombiniert mit den Problemen, die hier beschrieben werden, wie auch der Probleme, dass der Motor anspringt obwohl man im EV Mode ist, werde ich mich jetzt woanders umsehen und Toyota verlassen. Vor allem, dass die Probleme seit vielen Monaten besprochen werden und es absolut keine Lösung gibt, unterstreicht meine Erfahrungen mit Toyota der letzten Jahre. Ich habe den Eindruck die Firma hat es sich auf dem #1 Platz bequem gemacht und das wars jetzt. Schade.