Beiträge von rheinschauerin

    Tesla Bashing ist gefühlt schon eine Art Volkssport der Medien bzw. der sozialen Netzwerke geworden. Das oft kolportierte und kommentierte, durchaus erratische Verhalten vom Musk trägt da seinen Teil zu bei.

    Wird auch immer wieder gern für click bait genommen - steht Tesla irgendwo, das Anklicken des Beitrags ist ziemlich sicher.

    Macht es leider sehr schwer zwischen ernst zu nehmenden Systemfehlern, individuellen Fahrfehlern und/oder einfach nur Animosität gegen Tesla bzw. die E Mobilität an sich zu unterscheiden.🤔

    Ich bin keins und ich werde kein Tesla Fan-Girl werden. Selbstverständlich kann es in einem komplexen System zu Fehlern kommen.


    Aber egal, was ich bisher über Unfälle dieser Art gelesen habe, es war immer der Mensch, der die Technik nicht beherrscht hat und seine eigene Fehler hinter der bequemen Ausrede der Fehlfunktion versteckt hat.

    Jetzt ist es schwierig, noch dazu in einem persönlichen Umfeld - gut, dass der Tesla trotzdem so sicher war, dass es zu keinen schweren Verletzungen gekommen ist und klar, ich war nicht dabei - das zu sagen ohne Gefühle zu verletzen, aber ich bin sehr skeptisch gegenüber solchen Berichten.


    Sollte es allerdings so gewesen sein, würde mich interessieren, ob der Geschädigte dieses lebensgefährliche Fehlverhalten dem KBA gemeldet hat...

    Es geht lt. Pressebericht vor allem um diese Funktionen:☝️


    "Euro NCAP will nicht, dass jede Funktion über eine eigene Taste oder einen eigenen Schalter verfügt, wünscht sich aber physische Bedienelemente für Blinker, Warnblinker, Scheibenwischer, Hupe und SOS-Funktionen wie die eCall-Taste."


    Sollte für die Hersteller eigentlich machbar sein 😉🙂

    Toyota verkauft den Mirai in den USA nur in Kalifornien, weil es dort wenigstens den Hauch einer Lade Infrastruktur hat.😏

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das in Deutschland aussieht, aber ich denke auch hier ist das Auto kein Erfolgsschlager...🤷‍♀️

    Deine Frage wurde in ENTSPRECHENDEN Threads bereits in sehr professionellen Kommentaren ausreichend beantwortet und führt hier zu OFF TOPICS - bitte das Füllhorn der Forum-Suche bemühen - Muchos !

    Wir füllen hier das Thema eh vorwiegend mit heißer Luft bis Toyota den RAV4 XA6 wirklich und wahrhaftig vorstellt...😉😃

    Ich bin sehr dafür, wenn es so weit ist, einen neuen Thread zu erstellen, der dann auch mit Fakten und real pictures "gefüttert" werden kann 🙂🫠

    Die Hersteller haben laut EU Vorschrift drei Möglichkeiten, die Warnung umzusetzen


    a) visuelle und kaskadenartige akustische Warnung;

    b) visuelle und kaskadenartige haptische Warnung;

    c) ausschließlich haptische Warnung


    Haptisch, also rütteln am Lenkrad und/oder Sitzfläche , geht für mich gar nicht. Dann doch lieber visuell und akustisch, aber dafür mit der Möglichkeit, das Piepsen deaktivieren zu können.😃

    Aus der BA für den 2018er RAV4 XA4


    "Fahrzeuge mit Automatik-Modus: Um die Spiegel in den Automatik-Modus zu schalten, stellen Sie den Schalter für die klappbaren Außenspiegel in die Mittelstellung. Im Automatik-Modus ist das Aus- und Einklappen der Spiegel mit dem Ver- und Entriegeln der Türen gekoppelt."

    😉🙂