Der Meinige kommt ja in Tokyo-rot und davon ab, dass ich die Farbe schön finde, ist Rot für mich auch eine Sicherheitsfarbe. Vor allem im Nebel sind Fahrzeuge mit kräftigen Farben einfach besser sichtbar.
Beiträge von rheinschauerin
-
-
Nur mal so zur Info...
Ich war eben im Chat mit Toyota direkt über die Homepage und es gibt für die Modelle mit den Reflektor Scheinwerfern keine Änderung der Lichtsignatur, zumindest für Deutschland. Die Bilder auf der Homepage sind aktuell. Die Umstellung der Produktion auf das MJ 2022 war im Dezember 21.
-
Ah. Ich merke, ich hab' noch viel zu lernen. Was für mich aber Ok ist und das ganze Thema Hybrid noch spannender macht
-
Wenn auf der Homepage von Toyota das der RAV4 2022 mit der neuen Lichtsignatur ist, bin ich beruhigt. Die ist dann dezent ausgefallen. Mir sind ja vor allem die LED Nebelscheinwerfer wichtig, aber eine etwas stärkere Batterie hätte ich sicher auch gern genommen. Zu mal im AWD der hintere Elektromotor je nach Situation mit rekuperiert und somit die Batterie schneller an ihre Kapazitätsgrenze stößt. In einem (Ami )Testvideo wurde gesagt, dass der RAV4 MJ 2022 angeblich leiser ist als das "alte" Modell...
-
Mach ich gerne
Die Änderung im Exterior ist für alle deutschen Modelle zumindest die LED Nebelscheinwerfer. Ich hab im Team Deutschland nach wie vor die Reflektor LED Scheinwerfer.
Gelesen habe ich, dass sich die Lichtsignatur der Frontscheinwerfer für alle deutschen Modelle ändern soll und dass die Schalter für die Fensterheber zumindest auf der Fahrerseite auch illuminiert sein werden.
Im Amiland gibt es Modelle, da sind die Nebelscheinwerfen nicht rund, sondern länglich und das Grundmodell hat gar keine. Ich schau auch immer mal auf andere europäische Toyota Seiten, aber da wird vor
allem das Adventure Modell beworben - also auch keine Fotos vom Facelift.
Wäre wirklich super, wenn die ersten MJ 2022 Besitzer hier uns mit Fotos versorgenEs bleibt also erstmal spannend
-
Ich hab' ja nun den RAV4 TD MJ 2022 im Dezember bestellt ohne zu wissen, was jetzt das Facelift ausmachen wird. Mein Toyota Händler vor Ort meinte, es gibt nur moderate Änderungen, aber wie oder was genau denn
wusste er auch nicht und wann er einen RAV4 Facelift bekommt, steht wohl auch in den Sternen... Die Bilder vom Adventure mit dem geänderten Kühlergrill werden ja wahscheinlich nicht auf die anderen RAV4 Modelle zutreffen,
Die Amis bzw. die Australier sind da schon weiter, jeodoch bin ich unsicher, was für den europäischen Markt wirklich übernommen wird.Wenn man sich die Videos - youtube ist schon was feines - aus Amerika / Australien anschaut, habe ich das Gefühl, dass der Bildschirm des Infotainment ( nicht das Infotainment an sich ) kleiner ist als beim jetzigen RAV4.
Ist das schon jemanden aufgefallen oder ist das nur die andere Optik , die mich da verwirrt, da der Metallrahmen breiter geworden ist ? -
Hallo an alle RAV4er Besitzer/innen und die, die es noch werden ( wie ich )
Seit heute bin ich in diesem Forum auch dabei und freue mich, über den nur Mitlesen Schritt hinaus zu sein...
Ich hab am 8.12.2021 den RAV4 AWD TD mit Navi und AHK über SIXT bestellt - natürlich auch ohne verbindlichen geschweige denn unverbindlichen Liefertermin. Bin gespannt, wann sich das ändert.Ach ja, die Farbe ist das Tokyorot perleffekt.