Irgendwie erinnert mich 4Ravinger an Winnetou - "Howgh, ich habe gesprochen!" (bitte mit Humor nehmen)
Beiträge von rheinschauerin
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Ich bin der Meinung, dass Assistenzsysteme das können müssen ( nicht sollten ), was laut Hersteller 1. beworben und 2. von uns als Kunden auch bezahlt wird.
Vermutlich werde ich aber trotzdem, sollte ich mit dem RSA unzufrieden sein ( hoffentlich kann ich ab September endlich auch als Praktikerin mitreden ) , mit der Unzulänglichkeit leben, solange die Technik nicht in mein Fahren direkt eingreift.
Wenn das Auto von 100 auf 40 wegen falscher Schildererkennung abbremsen würde und dadurch ein Unfall entsteht, sehe ich das Ganze bestimmt nicht mehr entspannt... -
Auch bei mir wird der Toyota ein Firmenleasing. Meine Überlegung war nicht nur, ob ich den Plug-in laden kann, sondern vor allem wie ich ihn laden kann. In der TG ist keine Option und alle Ladestationen, die halbwegs in der Nähe sind, können keinen Ökostrom anbieten. Damit habe ich mich trotz wirtschaftlichem Vorteil doch für den Vollhybrid entschieden.
Das ist jetzt für die nächsten vier Jahre meine Wahl. Sollte sich in der Zeit die Möglichkeit zum Laden von "grünem" Strom ergeben und auch die Ladestationen innerhalb von Deutschland dementsprechend angepasst sein, wird der Nächste wahrscheinlich ein Vollstromer
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Hm, den Plug-in während der Fahrt laden...
Das stellt die Begründung für die staatliche Plug-in Prämie von immerhin € 4.500.- doch etwas ad absurdum...
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Das steht in der BA für den Vollhybriden:
Wenn die 12-V-Batterie entladen ist oder die Anschlussklemmen für einen Austausch ab- und wieder angeklemmt wurden usw. Der Ottomotor schaltet sich möglicherweise nicht aus, selbst wenn das Fahrzeug durch die Hybridbatterie (Traktionsbatterie) angetrieben wird. Bleibt dieses Problem mehrere Tage bestehen, setzen Sie sich mit einem Toyota-Vertragshändler bzw. einer ToyotaVertragswerkstatt oder einer anderen zuverlässigen Werkstatt in Verbindung.
Nachdem die Schwäche der 12V Batterie immer mal wieder Thema ist, möglicherweise wird auch das hier besprochene Plug-in Problem dadurch mit beeinflusst...
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Es war schon bei der Bestellung klar, dass die Lieferzeit zwischen sechs und acht Monaten betragen wird. Da mir eine Alternative zur Verfügung steht, kann ich die zusätzliche Zeit gut aushalten. Das Gute am Vollhybrid ist, dass er von der Technik her auch mit der langen Wartezeit noch aktuell ist.
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Hab heute ne Mail zum "unverbindlichen" Liefertemin bekommen. Es wird minimum September. Lieferzeit wäre dann zehn Monate. Aber immerhin, es tut sich was...
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Bedeutet denn Bestell-Stopp das Gleiche wie Produktions-Stopp ? Oder bedeutet es, dass erstmal die vorliegenden Bestellungen abgearbeitet und ausgeliefert werden bevor neue Bestellungen angenommen werden?
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Dadurch, dass nicht alle Plug-in des RAV4 betroffen sind, kann es eigentlich nur an der Softwareversion der betroffenen Modelle liegen. Ich stelle mir das wie bei Windows vor - viele " Köche " verderben den Brei... Heißt, es gibt zwar eine gemeinsame Bedienoberfläche, aber darunter werkeln sehr viele Systeme vor sich hin. Es mag alles dokumentiert sein, wer was warum wann macht, aber den Fehler in der Tiefe der Programmierung zu finden , ist eine Sysiphus ähnliche Arbeit, zu der Toyota zumindest im Moment nicht bereit zu sein scheint
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@Swackman Erst mal allseits gute Fahrt. Bei deinem RAV4 sind seitlich vorne die Hybrid Zeichen angebracht. Hast du damit noch das MJ21 oder ist das auch beim MJ22 so?