Beiträge von rheinschauerin

Bin jetzt über das Wochenende viel mit dem RAV4 unterwegs gewesen und habe bewusst zwischen Eco und Normal immer mal wieder gewechselt. Auf der Rückfahrt heute wegen der Klimaanlage eher in Normal . In Eco war die Leistung der Kühlung bzw des Gebläses zu reduziert. Das ist für mich auch der signifikantes Unterschied zwischen den beiden Modi.

Der RAV lässt sich ob Eco oder Normal sehr gut fahren / beschleunigen. Den Sportmodus habe ich extra für die AB-Auffahrten genutzt und ja, die Gasannahme fühlt sich direkter an,

aber das war's auch schon. Egal wie man es dreht und wendet, ein Sportwagen wird der RAV nicht werden und muss/soll er ja auch nicht sein :)

Hm. Die Alarmanlage überwacht die Batteriespannung

Hm. Wenn Punkt 2 der Fall ist, dann geht die Alarmanlage an, auch wenn die Innenraum Überwachung deaktiviert ist.

Wie das eben im fein balancierten Hormonhaushalt so ist , nimmt ein Hormon überhand - wie zum Beispiel Cortisol - werden andere Hormone- wie zum Beispiel Serotonin- "verdrängt".

Andererseits, Cortisol ist morgens zwischen 7 und 9 Uhr im Körper in der höchsten Konzentration vorhanden. Also am besten ist, sich morgens so richtig über den RAV4 zu ärgern - Cortisolabbau- und sich den Rest des Tages so richtig über den RAV4 zu freuen :D

Ich hab die BA für den Vollhybrid auch als PDF und da steht explizit auf Seite 115 : Die Alarmanlage bleibt auch dann aktiviert, wenn der Einbruchssensor und der Neigungssensor deaktiviert wurde.

Seite 113: Der Einbruchssensor erfasst eine Bewegung im Innenraum. Der Neigungssensor erfasst eine Änderung des Neigungswinkel.

Die Taste deaktiviert also Einbruchssensor und Neigungssensor, aber die Alarmanlage an sich - sozusagen die " Aussenwarnanlage " - bleibt aktiv . Was meiner Meinung nach auch Sinn macht ;)

Die Frage ist auch, wer ruft schon noch bei einem Autoalarm die Polizei?

Wenn ich beim Einkaufen über den großen Parkplatz gehe, höre ich immer mal wieder eine Alarmanlage von einem Auto . Das ist ja kein spezifisches RAV4 Problem .

Führt allerdings den Sinn einer Alarmanlage doch etwas ad absurdum und bei Häufung der Fehlalarme ist es natürlich ein ärgerlicher Faktor- für den Halter und auch für die Umgebung.

Wenn die Innenraum Überwachung so sensibel ist, dass die kleinste Mücke einen Alarm auslösen kann, bleibt ja nur in der Konsequenz das Abschalten der Sensorik. Die Einbruch Alarmanlage- also Türen, Fenster, Motorhaube, Panoramadach - ist ja trotzdem aktiv.

Obwohl, die Neigungssensorik ist damit ja auch deaktiviert. Seufz. Schon doof, das Ganze...

Das Dusslige ist, dass die Fehlalarme so zugenommen haben, dass der Halter die Beweislast hat. Ich mag den Link hier nicht einstellen. Such einfach " Alarmanlage im Auto geht nachts an " und es kommen einige Treffer mit entsprechenden Gerichtsurteilen.