Beiträge von rheinschauerin

Der RAV4 war ja Anfang Mai in der Inspektion und gefühlt fährt er seitdem mehr elektrisch. Das war schon nach der Inspektion davor so, aber jetzt noch mehr. Wir hatten ihn zwei Nächte nicht am Haus und das Wetter war nass und kalt. Trotzdem ist der Motor nicht mit angesprungen und er ist komplett im EV Modus vom Parkplatz zum Haus 🙂

Das hatte ich nach zwei Tagen stehen noch nie. Selbst in der relativ temperierten TG kam der Motor dazu.🤔🤷‍♀️

Das sind so die kleinen Verbesserungen , die ich einfach gut finde ohne das ein großes Bohei bei Toyota gemacht wird 👍

Gehört das Thema Wallbox/Stromkosten nicht eher hier hin...😉🫠

Ist aber auch wieder typisch- die ganze Zeit hab ich nix bemerkt . Seit dem Thema achte ich viel mehr darauf und tatsächlich bewegt sich die Motorhaube je nach Geschwindigkeit etwas zu sehr.

Trotzdem hab ich nach wie vor ein sicheres Gefühl , wenn ich mit dem RAV4 unterwegs bin 🙂

In den USA startet der Toyota Crown Signia

2025 Toyota Crown Signia’s Command Performance Starts this Summer - Toyota USA Newsroom
    PLANO, Texas (June 6, 2024) – The first-ever 2025 Toyota Crown Signia brings striking style and fashionable function to Toyota’s SUV lineup. With a flowing…
    pressroom.toyota.com

Da ja noch frei über das Design vom kommenden RAV4 spekuliert werden kann, ist meine Vermutung, daß es sich an dem Crown orientieren wird...🤔🤷‍♀️

Das stell ich mir echt gut vor - 160 auf der Autobahn, linke Spur am LKW vorbeifahren und Vollbremsung auf 90 - die Zukunft wir super.

Diese Zukunft ist schon da...

Wenn man bei VW/Skoda nicht nur den adaptiven (=ACC) , sondern den pre adaptiven (=pACC) Tempomat einstellt, kann genau das passieren. Ist aber bei Nutzung von einem pACC ein Hersteller übergreifendes Problem.

Deswegen ist ja das ISA-System (noch) nur mit Warnungen, aber ohne direkten Bremseingriff verbunden.

Toyotawillie Danke für den Link - gibt es aber schon als Thema 😉

🙂

Ist von heute- So richtig konform bin ich mit dem Inhalt nicht...😏

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.