Hardos Da war ich zu meinem Bedauern zu ungenau. Die genannte Tragfähigkeit bezieht sich auf Zukaufteile,nicht auf die Original Trittbretter. Sorry. Ich hab selbst im Englischen nichts darüber gefunden Wenn du die Traglast der Trittbretter an deinem RAV4 wissen willst, hilft nur ein Anruf bei deinem FTH.
Beiträge von rheinschauerin
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Bei Sucheingabe über Google " Tragfähigkeit Trittbrett Toyota RAV4 " kommen mehrere Treffer mit der jeweiligen Angabe von 200 kg pro Seite
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Hmmm, das ist so nicht ganz richtig. Mein Vollhybrid fährt auch bei 80 oder 100 km/h eine recht lange Strecke ohne Verbrenner, je nachdem wieweit die Batterie geladen war.
Selbst bei 120 hatte ich schon mal das Glück das er segeln wollte ohne Verbrenner, hielt allerdings nicht so lange an.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich bekomme das am besten in Baustellen ohne Tempomat hin. Der Vollhybrid hat ja nun ne echte Batterie Minikapizität gegenüber dem Plug-in, aber sie ist durch Rekuperation auch schnell aufgeladen und in Baustellen, natürlich nach Ladezustand, wenn ich in die Baustelle reinfahre, segelt der RAV4 gefühlt eine längere Strecke elektrisch als in der Stadt. Das nächste Mal achte ich mal genau auf die Kilometer.
Na klar fährt der Plug-in natürlich deutlich länger elektrisch. Dafür ist er ja auch technisch ausgelegt. Trotzdem, ich emfinde den Vollhybrid als eine sehr gute Wahl
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Ich kann nur sagen, wie es in meinem Team D geht: Multimedia Sytem Menu drücken, dann Anzeige, dann Tag-Modus.
Wenn du das bei eingeschalteten Scheinwerfern machst, bleibt die Einstellung gespeichert. Probier mal, ob das dein Problem löst...
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Seit dem 01.09.2007 müssen alle Neufahrzeuge, die in den USA zugelassen werden, eine Wegfahrsperre ( Immobilizer ) haben. Ist eine Vorschrift der NHTSA. Deren Regularien sind so was ähnliches wie unsere Straßenverkehrszulassungsordnung. Wie sich jetzt die Wegfahrsperre zu der Europäischen unterscheidet, weiß ich nicht. Willst du einen USA-Auto importieren, muss eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung beantragt werden. Unter anderem auch wegen der unterschiedlichen Wegfahrsperre. Vielleicht ist die Amerikanische nicht so ausgereift und leichter zu knacken? Die Diebstähle per USB-Kabel betreffen auch nur Autos von KIA/Hyundai mit "richtigen" Zündschlüssel und ganz bestimmten Baujahren - kann sein, dass das der Grund ist...
Davon mal ab, jedes Auto - egal welcher Hersteller - hat Sicherheitslücken. Wenn die dann über TikTok oder was auch immer als "Challenge" eingestellt werden, macht der Verstand bei Einigen anscheinend winke, winke und bisher ist so ein Quatsch immer auch nach Deutschland rüber geschwappt.Kann also gut sein, wenn da Toyota ins Augenmerk rücken sollte, dass wir auf unsere Autos nochmal besonders aufpassen müssen...
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Ja. Finde ich auch. Ich befürchte allerdings, da die Diebe nicht einbrechen, sondern die unverschlossenen Autos stehlen, dass sich die Hersteller mit dem Hinweis auf die Eigenverantwortung des Fahrers, das Auto jedes Mal nach dem Aussteigen ordnungsgemäß zu verschließen, rausreden werden.
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Und wieder ein Wahnsinn aus Amerika- via TikTok- die "Kia Challenge".
Offensichtlich kann man über mehrere Baujahre hinweg , Kia und auch Hyundai , diese Fahrzeuge durch Überbrückung der Wegfahrsperre durch ein USB-Kabel starten. Die Diebe filmen sich dabei und fahren dann die geklauten Autos möglichst spektakulär zu Schrott.
Da hoffe ich mal ganz stark, dass es nicht als Nächstes eine " Toyota Challenge " gibt.
Die Welt ist schon etwas verrückt, oder ?
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Vermutlich bedeutet das einfach, dass Toyota die freien Kapazitäten bei Rückgang von Bestellungen des RAV4 Plug-In - der Prius kommt ja nicht mehr als Neuwagen auf den deutschen Markt - ohne Probleme für den Vollhybriden nutzen kann. Werden ja eh auf der gleichen Plattform gebaut. Da ist Toyota schon in einer privilegierten Situation gegenüber anderen Herstellern.
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Wollte ich schon einige Zeit einstellen. Gefunden in Ecomento.de vom 18.05.2022:
Toyota-Händlerverbandspräsident Frank Levy bewertet das sich anbahnende Förderende für Plug-in-Hybride als Chance, wieder stärker mit den Vollhybriden der Marke zu punkten. „Am Ende spielt uns also ein Förderstopp vielleicht sogar in die Karten“, sagte er der Automobilwoche.
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Ja. Das ist der ODO Trip. Ich finde auch, dass er eher nach " Self destruct in 10 seconds " aussieht