Es könnte auch mit dem E-Call zusammen hängen. In der BA von meinem Hybrid werden zwei Typen von" Komponenten des Systems " beschrieben. Typ A ist mit Brillenfach, Typ B ist ohne.
Beiträge von rheinschauerin
-
-
Kann es sein, dass das mit dem JBL Soundsystem zusammen hängt und es gibt anstatt dem Brillenfach einen Lautsprecher?
-
Sorry, wenn ich nerve, mich interessiert wirklich , woher der ADAC oder wer auch immer die Wattiefe von 50 cm bekommt. Ich habe weder in der deutschen noch in der englischen Spezifikation von Toyota irgendwo diese Angabe gelesen. Zumindest nicht in denen, die über das Internet verfügbar sind. Im RAV4 World forum hat einer geschrieben, dass er den Support von Toyota Australien direkt gefragt hat und auch keine Angabe bekommen hat - Nur den Hinweis auf die Warnungen in der Bedienungsanleitung, was Wasserfahrten betrifft. Also woher kommt die Zahl?
-
ADAC vom 21.02.2022:
Der durch Einfahren in eine überflutete Straße entstandene Motorschaden stellt einen Unfallschaden dar, für den die Vollkaskoversicherung grundsätzlich eintrittspflichtig ist.
Allerdings kann diese die Leistung mit der Begründung, der Schaden sei grob fahrlässig herbeigeführt worden, ganz oder teilweise verweigern, wenn die Überflutung für den Fahrer erkennbar war und dieser die Straße trotzdem befuhr.
Als klar war, dass wir den RAV4 bestellen, haben wir uns auf youtube viele Beispiele angesehen, zu was ein RAV4 als Geländewagen alles in der Lage ist inkl. Wasserfahrten.
Nachdem wir nun das schöne neue Auto haben, sieht es natürlich so aus, dass wir freiwillig solche Abenteuer nicht machen. Trotzdem ist gut zu wissen, dass im Notfall auf den RAV4 im Rahmen seiner Möglichkeiten Verlass ist. -
Die Wattiefe beim Vollhybrid liegt lt. ADAC auch bei 50 cm. Ich frag mich allerdings, woher die Angaben stammen. Im Toyota Datenblatt wird bei Offroad Eigenschaften nur die 19 cm Bodenfreiheit erwähnt. Fährt da einer z.B. vom ADAC durchs Wasser und misst selbst nach, wann das Wasser reinläuft oder wie funktioniert das ?
-
Auf der Mazda Homepage steht, dass das für alle CX-60 Plug-in Bestellungen zwischen dem 01.07. und dem 30.09.22 und nur in Zusammenhang mit einem Leasing Vertrag gilt. Die 4.500,- werden mit der Leasing Sonderzahlung verrechnet.
-
Hardos Da war ich zu meinem Bedauern zu ungenau. Die genannte Tragfähigkeit bezieht sich auf Zukaufteile,nicht auf die Original Trittbretter. Sorry. Ich hab selbst im Englischen nichts darüber gefunden Wenn du die Traglast der Trittbretter an deinem RAV4 wissen willst, hilft nur ein Anruf bei deinem FTH.
-
Bei Sucheingabe über Google " Tragfähigkeit Trittbrett Toyota RAV4 " kommen mehrere Treffer mit der jeweiligen Angabe von 200 kg pro Seite
-
Hmmm, das ist so nicht ganz richtig. Mein Vollhybrid fährt auch bei 80 oder 100 km/h eine recht lange Strecke ohne Verbrenner, je nachdem wieweit die Batterie geladen war.
Selbst bei 120 hatte ich schon mal das Glück das er segeln wollte ohne Verbrenner, hielt allerdings nicht so lange an.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich bekomme das am besten in Baustellen ohne Tempomat hin. Der Vollhybrid hat ja nun ne echte Batterie Minikapizität gegenüber dem Plug-in, aber sie ist durch Rekuperation auch schnell aufgeladen und in Baustellen, natürlich nach Ladezustand, wenn ich in die Baustelle reinfahre, segelt der RAV4 gefühlt eine längere Strecke elektrisch als in der Stadt. Das nächste Mal achte ich mal genau auf die Kilometer.
Na klar fährt der Plug-in natürlich deutlich länger elektrisch. Dafür ist er ja auch technisch ausgelegt. Trotzdem, ich emfinde den Vollhybrid als eine sehr gute Wahl
-
Ich kann nur sagen, wie es in meinem Team D geht: Multimedia Sytem Menu drücken, dann Anzeige, dann Tag-Modus.
Wenn du das bei eingeschalteten Scheinwerfern machst, bleibt die Einstellung gespeichert. Probier mal, ob das dein Problem löst...