Ottili , da hast Du sicher Recht. Und bei einer im Rahmen des Möglichen entspannten Wartezeit auf Eurocare ist das die beste Möglichkeit. Mitten im Winter bei minus 15 Grad ( ja, auch diese Temperaturen kommen wieder ) irgendwo im Lande sieht das Ganze schon anders aus- da ist do-it-yourself schon verlockend
Beiträge von rheinschauerin
-
-
Ins Auto selbst kommst du mit dem mechanischen Schlüssel. Die Heckklappe kann auch von innen manuell geöffnet werden. Ich weiß gerade nicht, ob das im Bordbuch steht, aber in der PDF-BA auf jeden Fall.
-
Na denn . Immer eine gute knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem Toyota Nr. 10
-
Beitrag gelöscht
-
Es könnte auch mit dem E-Call zusammen hängen. In der BA von meinem Hybrid werden zwei Typen von" Komponenten des Systems " beschrieben. Typ A ist mit Brillenfach, Typ B ist ohne.
-
Kann es sein, dass das mit dem JBL Soundsystem zusammen hängt und es gibt anstatt dem Brillenfach einen Lautsprecher?
-
Sorry, wenn ich nerve, mich interessiert wirklich , woher der ADAC oder wer auch immer die Wattiefe von 50 cm bekommt. Ich habe weder in der deutschen noch in der englischen Spezifikation von Toyota irgendwo diese Angabe gelesen. Zumindest nicht in denen, die über das Internet verfügbar sind. Im RAV4 World forum hat einer geschrieben, dass er den Support von Toyota Australien direkt gefragt hat und auch keine Angabe bekommen hat - Nur den Hinweis auf die Warnungen in der Bedienungsanleitung, was Wasserfahrten betrifft. Also woher kommt die Zahl?
-
ADAC vom 21.02.2022:
Der durch Einfahren in eine überflutete Straße entstandene Motorschaden stellt einen Unfallschaden dar, für den die Vollkaskoversicherung grundsätzlich eintrittspflichtig ist.
Allerdings kann diese die Leistung mit der Begründung, der Schaden sei grob fahrlässig herbeigeführt worden, ganz oder teilweise verweigern, wenn die Überflutung für den Fahrer erkennbar war und dieser die Straße trotzdem befuhr.
Als klar war, dass wir den RAV4 bestellen, haben wir uns auf youtube viele Beispiele angesehen, zu was ein RAV4 als Geländewagen alles in der Lage ist inkl. Wasserfahrten.
Nachdem wir nun das schöne neue Auto haben, sieht es natürlich so aus, dass wir freiwillig solche Abenteuer nicht machen. Trotzdem ist gut zu wissen, dass im Notfall auf den RAV4 im Rahmen seiner Möglichkeiten Verlass ist. -
Die Wattiefe beim Vollhybrid liegt lt. ADAC auch bei 50 cm. Ich frag mich allerdings, woher die Angaben stammen. Im Toyota Datenblatt wird bei Offroad Eigenschaften nur die 19 cm Bodenfreiheit erwähnt. Fährt da einer z.B. vom ADAC durchs Wasser und misst selbst nach, wann das Wasser reinläuft oder wie funktioniert das ?
-
Auf der Mazda Homepage steht, dass das für alle CX-60 Plug-in Bestellungen zwischen dem 01.07. und dem 30.09.22 und nur in Zusammenhang mit einem Leasing Vertrag gilt. Die 4.500,- werden mit der Leasing Sonderzahlung verrechnet.