Gilt die Garantie für alle Reifenfabrikate oder nur für die, die Toyota selbst anbietet?
Beiträge von rheinschauerin
-
-
Ich hab mir gerade nochmal die Bilder im Internet angeschaut. Ich wohne in Köln, direkt am Rhein. Wir haben uns damals noch überlegt, wo wir das Auto hinstellen, wenn wegen Überflutungsgefahr die TG gesperrt werden sollte. Und das war es an Gedanken für uns. Das sich das Ganze zu so einer Katastrophe auswächst, die so vielen Menschen weit mehr gekostet hat als ein unbrauchbares Auto , macht mir jetzt noch Gänsehaut. Die mediale Aufmerksamkeit war vor allem auf das Ahrtal gerichtet, aber das Ausmaß war ja viel viel größer. Ich hoffe, dass Du und Deine Familie diese furchtbaren Tage und Nächte halbwegs überstanden habt und wünsche Dir von Herzen alles Gute.
-
Auf jeden Fall hat mich das Thema nervös genug gemacht, dass ich heute eine Starthilfe bestellt habe - better safe than sorry...
-
Was mir bei den letzten Fahrten aufgefallen ist, dass bei 80 km/h der Wechsel vom EV-Modus in den HV-Modus mit einem ganz kurzen Ruckeln verbunden ist. Bei allen anderen Geschwindigkeiten läuft der Wechsel von Motor zu EV und zurück sehr harmonisch ab.
-
Was für krasse Bilder....
-
lichen Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt auf deinen Adventure
-
Kann denn die Hybrid Batterie überhaupt so entladen werden? So wie ich das verstehe, egal ob Plug-in oder Vollhybrid, fährt das Auto mit Motor, wenn die Hybrid Batterie nicht genug Energie zur Verfügung stellt. Aber es ist trotzdem genug Kapazität vorhanden, um das Gesamtsystem Auto mit seinen Verbrauchern mit Energie zu versorgen. Außerdem kann der Plug-in, wenn alle Stricke reißen, die Hybrid Batterie intern über CHG aufladen. Und beim Vollhybrid lädt der Motor unsere Mini-Batterie während des Laufens ja auch ständig nach. Auch ohne Rekuperation über das Abbremsen. Das Lademanagement der 12 V Starterbatterie an sich ist noch mal ein anderes Thema. Hat ja 4Ravinger schon kommentiert
-
Mein höchster Wert war bisher 95 ( Stadt ) und der niedrigste 74 nach einer sehr unruhigen Autobahn Fahrt . Nachdem ich des Öfteren stark abbremsen und teilweise stark beschleunigen musste, war mir schon klar, dass da kein guter Wert raus kommt.
-
Ich bin auch in punkto Verarbeitung sehr zufrieden. Das Einzige, was uns etwas fragil vorkommt, ist der USB-A vom Multimedia System. Mein Mann und ich haben Samsung bzw Apple mit den jeweiligen Anschlüssen und nach ein paar Mal passende Kabel umstecken, hatten wir den Eindruck, dass das der USB vom MMS nicht lange mitmacht. Da wir keine Bastler sind, um aus einen USB zwei zu machen und die gekauften Weichen ( wir haben mehrere versucht) nicht funktioniert haben, haben wir nun eine USB- Verlängerung und stecken daran um.
-
Ich habe in vier Jahrzehnten neue Autos und über diverse Hersteller/Autohändler hinweg immer bei der Übergabe nur Benzin bis zur nächsten Tankstelle im Tank gehabt. Vielleicht ist ein voller Tank eher dem Verhandlungsgeschick des Einzelnen zu verdanken...