Beiträge von rheinschauerin

Genau! Und da es in Europa keine Benziner RAVs gibt …. gibt es auch kein Matsch und Co Tasten

Was mich allerdings tierisch nervt am Trailmodus (der super arbeitet) ist die fehlende automatische Abschaltung der piepserei und des Notbremssystems. Liebe Toyota Ingenieure wenn ich den Trailmodus brauche sind die nutzlos bis nervtötend

OT - Es gibt den RAV 4 mit und ohne AWD und mit bzw. ohne Automatik sehr wohl noch als reinen Benziner ohne Hybrid. Bestellbar entweder direkt in Estland oder über einen Import Händler in Deutschland . ;)

Und zur Piepserei-ein Blick in die Bedienungsanleitung lohnt sich schon ab und zu ^^ .

Da wäre ein Besuch bei Deinem FTH eine gute Idee - der kann die Alarmanlage von der Empfindlichkeit bei geöffneten Fenstern von Standard auf niedrig ändern. Da wären auch die Fragen nach den Parametern zum automatischen Verschließen des Fahrzeugs und der Zusammenhang Zentralverriegelung/Heckklappe gut aufgehoben :)

Das steht in der PDF-BA des Vollhybriden bei 67 - eCall. Zwei verschiedene Systemkomponenten, A ist mit Brillenfach, B ist ohne Brillenfach.
    Ist sogar bebildert... ;)

Es kann sein, dass Dein Handy Mirrorlink nicht mehr unterstützt. Samsung hat bei den aktuellen Handys Mirrorlink nicht mehr drin und wenn Du die System- und Sicherheitsupdate regelmäßig installiert hast, hast Du es wahrscheinlich auch verloren. Google mal nach Samsung Mirrorlink, da kannst Du die Hinweise selbst nachlesen ;)

Ottili , genau das habe ich mit meiner Antwort Email an den Support gemacht - genauer formuliert und nachgehakt. Ab Samstag sind wir im Urlaub, werden bei einer Grillwurst und Bier vor dem RAV4 sitzen und PDF-BA Gehirnjogging machen. Da in der Zwischenzeit die NOCO Starthilfe da ist, gibt es natürlich auch Trockenübungen für den Ernstfall :) .

Bei Antwort von Toyota melde ich mich wieder.

Ich finde die Antwort auch nicht zielführend. Man muss allerdings auch sagen, dass ich zwar technisches Verständnis habe, jedoch habe ich sicher kein spezifisches Fachwissen und muss mir viel anlesen. Wobei ich immer versuche, mehrere Quellen zu nutzen, aber letztendlich ich das lese, was mir das Internet bzw. Google anbietet und/oder wie in diesem Fall, die aktuelle RAV4 PDF-BA von Toyota. Der Mitarbeiter vom Support hat meine Fragen an die Fachabteilung weiter gegeben wiederum mit seinem Verständnis.
    Ich habe auf die Email jetzt schriftlich mit spezifischeren Angaben reagiert und mal schauen, ob da eine etwas zufriedener stellende Antwort kommt.
    Das Ganze läuft bei Toyota intern über meine FIN-Nummer, also auf den Vollhybriden bezogen.