Naja, so ein Citroen C3 kostet ab 15.000 Euro aufwärts, ist gerade mal 4 m lang, als ein Stadtauto konzipiert und irgendwo her muss der günstige Preis ja kommen.😉🙂
Beiträge von rheinschauerin
-
-
Mal wieder was für die Gerüchteküche:😉
Toyota stellt in Thailand das Corolla Cross Facelift vorDas Toyota Corolla Cross Facelift (2024) feierte bereits sein Debüt – in Thailand. Was die Modellpflege beinhaltet & für uns bedeutet, hier!www.autozeitung.deWäre es vielleicht möglich, dass das ein Vorbote auf das FL vom RAV4 ist...🤔
-
Blair Danke für deine Antwort.
Man sieht, ich habe bisher mit dem Thema Fahrerflucht trotz jahrzehntelanger Teilnahme am Straßenverkehr (noch) keine Erfahrung.
Ich hab' auf Grund deines Beitrags bei meiner Versicherung (HUK) kurz nachgelesen. Trotz Teilkasko oder Haftpflichtversicherung wird der Schaden bei Fahrerflucht nicht übernommen. Nur bei Vollkasko springt die HUK ein und stuft danach den Schadenfreiheitsrabatt hoch.
Das ist für mich echt neu und daher nochmal Danke an Dich für deine Beiträge , auch wenn die Erfahrungen für Dich mehr als ärgerlich sind.
-
Wieso wurdest Du von deiner Versicherung zurück gestuft? War doch nicht dein Verschulden?
-
Hm. So ganz am Anfang hab' ich natürlich mit den Fahrmodi gespielt und bin identische Strecken zum Vergleich gefahren. Das war Köln-Duisburg und zurück- ca 130 km. Unterschied zwischen den verschiedenen Modi unter 1 l.😏
Ich sehe das so: In das gesamte Hybrid Antriebskonzept ist sehr viel Entwicklung/Überlegung von hochqualifizierten Ingenieuren geflossen. Das überhaupt Eco oder Sport angeboten wird, ist m.M.n. eine Reaktion auf den Markt und nicht, weil es technisch nötig wäre.
In der Zwischenzeit fahre ich nur noch in Normal und lasse den HSD werkeln. 🙂
-
Lt. Spritmonitor liegt der Durchschnitt beim Enyaq knapp bei 21 kWh bei einem Leergewicht von 2,1 to. Unser liegt nach sechs Wochen bei 15,7 kWh . Bis auf wenige Ausnahmen 75 Prozent Land/25 Prozent Stadt. Also praktisch im Ideal Raum für den E Antrieb- viel Rekuperation und maximal 100 km/h. Der ist aber auch als E Auto konzipiert. Von daher finde ich die Verbrauchswerte , die hier im Forum genannt werden, beim RAV4 Plug-in bei reinen E Fahrten mehr als respektabel und es zeigt, was für einen guten Job Toyota gemacht hat...
-
Ich finde es schon sinnvoll über Daten und deren möglicher Verwendung nachzudenken.
Was genau in der Blackbox gespeichert wird und auch wie lange ist kaum nachzuvollziehen.
Wenn bei einem Unfall die Datenanalyse ergibt, dass der Fahrer wegen Müdigkeit mehrfach "angemahnt" wurde, kann das in den Bereich von Teilschuld fallen.
Dann liegt die Beweislast beim Fahrer, dass auf Grund vom Tragen einer Sonnenbrille das System nicht richtig gearbeitet hat.
Je bequemer es uns die Hard- und Software im und rund-ums-fahrzeug macht, umso mehr "Datenkrake" wird das Auto.🤷♀️
-
Wir haben die PV Anlage inkl. Speicher und 11 KW Wallbox komplett von Huawei.
Ich finde es faszinierend wie gut das mit dem Überschuss Laden mit dem Enyaq funktioniert und ärgere mich zum wiederholten Mal, dass wir damals nicht den RAV4 Plug-In bestellt haben, weil wir, genau genommen, den Hin-und Rückweg von der TG zum AC Lader nicht bei Wind und Wetter laufen wollten...🤔🙄🤷♀️
-
Probier mal über
Setup -> Allgemeines -> Sprache -> Deutsch
Vielleicht hilft's 🙂
-
Aber dann nur bei den Plug-In Hybrid Modellen? Denn ich habe den GR Sport als Vollhybrid und nix TESS.
Das steht auf der Homepage von Toyota beim RAV4 ☝️
"Mit dem Toyota Enhanced Security System (TESS) verfügt der RAV4 über einen besonders zuverlässigen Diebstahlschutz: Die zusätzliche elektronische Wegfahrsperre blockiert mit modernster Technologie den Motorstartkreis."
In der aktuellen Preis bzw. Ausstattungsliste vom RAV4 für Deutschland ist TESS allerdings nicht aufgeführt.
Da steht nur "Wegfahrsperre, elektronisch". Ob damit TESS gemeint ist? 🤔
Da hilft nur der direkte Kontakt zum FTH...😉🤷♀️