Der Wertverlust mag für "normale" Zeiten gelten, im Moment sind Gebrauchtwagen hoch im Kurs und da kosten zumindest die Jahreswagen so viel wie ein neuer RAV4, wenn man überhaupt einen bekommt...
Beiträge von rheinschauerin
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Gibt es bis auf das Akustikglas eigentlich noch einen anderen Unterschied zwischen Plug-in mit allen Paketen und der Lounge Ausstattung beim Vollhybrid?
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Ist eigentlich das Fahren in der Leerlaufstellung nach StVO nicht verboten? Ich habe meinen Lappen schon vor 45 Jahren gemacht, und kann mich
erinnern, dass das damals so wahr, und mit sogar Bußgeld belegt wurde.Gruß, Choper
Bergab im Leerlauf ist tatsächlich verboten, weil dadurch keine Motorbremse mehr vorhanden ist, die Bremsen überhitzen können und das Fahrzeug nicht mehr kontrollierbar ist. Und natürlich den Motor im Leerlauf warm laufen zu lassen, das ist auch eine Ordnungswidrigkeit.
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Ich hab den Vollhybrid jetzt über fünf Monate und so ein Verhalten noch nicht gehabt. Wenn ich auf die AB fahre, ist der Motor meistens noch kalt, trotzdem beschleunigt er zügig und ohne Unterbrechung. christianweg ist auch von einem Auris auf den RAV4 umgestiegen und R-A-V hat Erfahrung mit dem Fahren mit Wohnwagen. Vielleicht haben die Beiden Antworten für dich...
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Es gibt durchaus Gefahrensituationen, wo man nicht bremsen, sondern beschleunigen muss.
Wenn in dem Moment erst noch auf D geschaltet werden muss um überhaupt Gas geben zu können, kann das schief gehen.
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Mich würde interessieren wie in N die Reaktion des Fahrzeuges auf eine Gefahrensituation ist. Reagieren die Sensoren ganz normal ? Oder ist das PCS bei N ausgeschaltet ?
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Selbtverständlich haben die Verkäufe etwas damit zu tun! Wie soll der Flottenverbrauch denn gerechnet werden, wenn nicht an Hand der Neuzulassungen vom jeweiligen Hersteller?
von nextmove.de vom 28.01.2020
Wie wird der Flottenverbrauch berechnet? Um die durchschnittlichen CO2-Emissionen einer Flotte zu berechnen, wird die Summe der zertifizierten Einzelfahrzeug-CO2-Emissionswerte durch die Anzahl der verkauften Neufahrzeuge im jeweiligen Jahr geteilt.
Das ist sehr vereinfacht dargestellt, da die BEV und Plug-in einen höheren Faktor in der Berechnung haben als Benziner und es immer bezogen auf die Hersteller gerechnet wird, aber im Prinzip funktioniert es so. Wenn in Ländern wie Belgien keine Förderung ist, umso mehr Plug-In oder BEV muss in den Ländern mit Förderung verkauft werden, damit die Hersteller den in der EU vorgegebenen Grenzwert erreichen können. Die USA haben wieder andere Grenzwerte oder auch Japan.
Als 2020 die Grenzwerte für CO2 Emissionen und den Flottenverbrauch in der EU deutlich gesenkt wurden, haben die Hersteller ab 2019 die Wartezeit auf die BEV teilweise künstlich verlängert, damit es in 2020 mehr Neuzulassungen gibt, die in den Flottenverbrauch mit einfliessen.
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Der Flottenverbrauch ist sicher auch ein Aspekt dabei.Der kann jedoch nur eingehalten werden, wenn der Plug-in und die BEV gut verkauft werden. Ohne Förderung ist das schwierig. Dafür sind die Autos (noch) zu teuer gegenüber dem Benzinmodellen.
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Nimmt das Planetengetriebe keinen Schaden, wenn während der Fahrt auf N und wieder auf D gewechselt wird? Und ist das nicht kontraproduktiv für die Hybrid Batterie? Verringert man dadurch nicht gleichzeitig die elektrische Reichweite, weil keine Rekuperation stattfindet?
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Ich hab mich oft gefragt, warum Toyota das gleiche Auto unter dem Namen eines anderen Hersteller vertreibt und habe beim recherchieren gemerkt, ich denke zu national. Im riesigen Markt der USA gibt es auch eine Plug-in Förderung. Die ist allerdings auf die verkaufte Gesamtstückzahl des jeweiligen Herstellers bezogen. Bedeutet, wenn Toyota 200.000 Plug-In verkauft hat, bekommt der 200.001 Kunde keine Förderung mehr. Suzuki hat weit weniger verkauft und so kann der RAV4 Plug-In als Suzuki Across weiterhin seine Käufer finden