Ich denke, es ist nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, dass Du sehr wahrscheinlich trotz Bestellung im Mai das MJ 2023 bekommen wirst und auch wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Aber wirklich belastbar sind nur die Aussagen von deinem FTH.
Beiträge von rheinschauerin
-
-
Probier mal euautoteile.at. Ich hab Motorraum Dämmung Yaris XP13 eingegeben und da gab es verschiedene Treffer. Einmal nach vorne links und rechts getrennt und dann auch ne komplette Dämmung....
-
Naja, die Temperaturen sind ja seit ein paar Wochen nicht mehr sommerlich und da ich meistens dieselbe Strecke fahre, hab ich schon Referenzwerte. Außerdem bricht in Köln selten der Winter aus und die Temperaturen sind zur Zeit ziemlich stabil. Ich denke schon, dass ich einen signifikanten Unterschied erkennen würde,
-
Der RAV4 bekommt die Woche Allwetter Reifen aufgezogen. Bin gespannt, ob sich das auf den Verbrauch auswirken wird, da die Reifen-und Felgengröße gleich bleibt
-
Das war auch mein erster Gedanke, ist aber einem Auftrag wie der PV Anlage nicht so. Da gilt das Datum der Abnahme und Inbetriebnahme des Kunden für das Rechnungsdatum
-
Vielleicht sollte man dabei bedenken, dass Toyota als japanischer Hersteller sowieso für das europäische Ausland baut und nicht nur speziell für D
-
Super Idee - da bezahlen wir extra für ein Winterpaket dann brauchen wir beheizbare Handschuhe oder fahren im Winter gar nicht ...
Meine Frau sagt - kein Einparkpaket und jetzt auch noch Handschuhe im Auto - wenn wir das gewusst hätten !
Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass der RAV4 dein 20. Toyota ist, von daher stellt sich schon die Frage, warum hast du es nicht gewusst...
-
Gebe dir Recht. Muss aber Trotzdem dazu sagen, dass der Durchschnittsverbrauch vom Fahrzeug recht genau ist. Habe das eingestellt, dass er sich nach dem Tanken automatisch zurücksetzt.
Und das "recht genau" ist o.k. für mich. Klar geht es mit dem Spritmonitor akkurater, aber um zu erkennen, dass der RAV4 im Herbst/Winter mehr verbraucht bei gleicher Strecke komme ich mit den Fahrzeug Angaben im Display gut aus
-
Ich habe jetzt ein halbes Jahr gewartet auf den RAV4 Plug-In und gestern die Nachricht bekommen, dass die Bestellung storniert wurde, wegen Chipmangel.
Hat hier jemand ähnliches erlebt ?
Das ist bitter. Kann dir dein FTH einen Ersatz anbieten z.B. ein vom Händler vorbestelltes Modell oder einen Vorführwagen, den du übernehmen kannst?
-
Könnte natürlich auch ein Ansatz sein danke.
Hab aber die Feststellbremse angezogen, in P und dann ausgemacht. Kam dann auch? Aber mit dem kurz warten und solange auf der Bremse bleiben macht Sinn.
Probiere mal die nächsten Tag noch aus , danke schon mal. Schalte mittlerweile gemütlich durch also zuerst R.
Bei mir ist die Feststellbremse mit P gekoppelt. War von Anfang an so eingerichtet. Ist das bei Dir anders?