Beiträge von rheinschauerin

    Geht es denn um eine Gewichtung hier im Forum von richtig oder falsch? Für mich zumindest ist das Forum ein respektvolller Austausch von Meinungen, die harmonisch, aber auch gerne kontrovers sein können :)

    Die deutsche Lounge Ausstattung vom RAV4 hat einen höhenverstellbaren Beifahrersitz.

    Eine Möglichkeit ist also, nach verunfallten Fahrzeugen zu suchen oder auch den FTH direkt nach einem Umbau zu fragen. Die Kosten werden hoch sein, aber wenn Du den RAV4 lange fährst, vielleicht trotzdem eine gute Investition. Beim Fahrersitz hilft vermutlich nur ein Besuch beim Autopolsterer, der könnte Lösungen haben... :/

    Oja,doch immer 1Jahr von Service zu Service (max. 10mal) jedoch die Batterie ist ein Verschleißteil und bei der nicht

    Lg

    Es gibt in Österreich von Toyota eine dreijährige Neuwagen HERSTELLER-Garantie, die NACH den drei Jahren von einer INSPEKTIONS-Garantie abgelöst wird, die sich von Jahr zu Jahr bei regelmäßiger Inspektion verlängert und in dieser Inspektions-Garantie ist die 12 V Batterie als Verschleißteil nicht enthalten. Aber innerhalb der drei Jahre ist sie drin genauso wie das Software Update. Alles auch im Internet auf Toyota.at nachzulesen. Ein freundlicher Besuch bei Deinem FTH ist also durchaus eine Überlegung wert.

    Wir sind ziemlich verständnisvoll, dass Toyota die Preise mal eben um 10 Prozent anhebt. Wenn die Butter oder die Milch sich verteuern, kommt ein Aufschrei, beim Autohersteller nur ein Kopfnicken ?
    Hm. Natürlich sind auch für Toyota die Kosten gestiegen. Die Inflation , die seit Monaten aus dem Ruder läuft, ist weltweit und damit für ein international agierendes Unternehmen zusätzlich eine Herausforderung.
    Alles wahr. Aber gerade die Energiekosten sind in Japan weit weniger explodiert als hier in Deutschland bzw. Europa. Konzerne wie Toyota, deren schiere Größe eine Marktmacht bedeutet, bekommen Preissteigerungen längst nicht in der Konsequenz ab wie wir "Normalos". Bei fünf Prozent hätte ich geschluckt, aber ok gesagt - der arme Autohersteller muss ja was verdienen. Sieben Prozent wären dann allerdings schon kurz vor frech und die jetzigen zehn Prozent sind einfach unverschämt. Toyota macht das, was Unternehmen leider vielfach machen, auf den "Zug des Verbraucherverständnisses" aufspringen und Preise über ein halbwegs venünftiges Maß erhöhen. Nachdem Tesla die Preise allerdings weltweit gerade um bis zu 20 Prozent gesenkt hat und dabei auch nicht verhungert , bin ich gespannt, ob Toyota und auch andere Hersteller bei ihrer Preispolitik bleiben (können). Ich vermute mal, dass Hersteller wie Dacia weiter Zulauf bekommen werden und die Nachfrage nach Gebrauchtwagen noch mehr steigen wird...