Dann werde ich wohl mit dem Verbrauch noch ne Weile fahren müssen, denn die Sommerreifen kommen erst Ostern 2026 wieder drauf, also kurz vor Ende vom Leasing.
Vorausgesetzt natürlich, der Cross Climate hält so lange durch
Dann werde ich wohl mit dem Verbrauch noch ne Weile fahren müssen, denn die Sommerreifen kommen erst Ostern 2026 wieder drauf, also kurz vor Ende vom Leasing.
Vorausgesetzt natürlich, der Cross Climate hält so lange durch
Vielleicht habt Ihr ja auch in der Zeit mehr transportiert ( Baumaterial an die Elbe)
Der Cross Climate glaube ich nicht das Er dafür verantwortlich sein könnte, aber den Luftdruck um 0,2 Bar
kann nicht schaden. Möglicher weise hattest Du den ja schon etwas erhöht und die Werkstatt hat ihn bei der Wartung wieder zurückgesetzt. Musst mal schauen.
Die Zeit, wo der RAV4 zum Lastenesel wird, kommt erst nächstes Jahr, wenn es an Umzug und Garten anlegen geht. .
Der Reifendruck ist um die 0,2 bar erhöht, wobei mein "Jammern" schon auf hohem Niveau ist. Selbst die 5,8 l / 100 km sind für so ein großes und schweres Auto einfach nur gut
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass der Verbrauch seit der 1. Inspektion höher ist und das hat sich auch nicht gegeben. Ich fahre oft die gleiche Strecke und im Vergleich zu letzten Sommer liegt der RAV4 bei 5,8 l zu 5,2 l in 2022. Unterschied zu letzten Jahr sind die Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate und eben die Inspektion
Das wird Foxi schon selbst entscheiden können, was da gut für ihn ist .
Ich finde es vor allem schade, dass er unser Forum verlassen will
Wobei das schon cool ist, dass der Vollhybrid MJ23 überhaupt eine Standklimatisierung hat . Klar muss sie zur echten Freude auch funktionieren . Trotzdem schade, dass es das Feature nicht als Update für uns "Alte" gibt
Wir haben bewußt die Gummimatten das ganze Jahr drin. Da wir jetzt öfter an die Baustelle müssen und das bei Wind und Wetter, machen die Matten für uns Sinn. Sie waren am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig, auch weil der leichte Gummigeruch doch einige Tage zum "Verduften" gebraucht hat. Dafür geben wir den Wagen in knapp drei Jahren mit ordentlichen Fußmatten zurück .
Die Autos sind über die Zeit hinweg immer mehr zu fahrenden Computern geworden und die Entwicklung ist sicher noch nicht abgeschlossen. Das macht einerseits das Fahren bequemer und vom Verbrauch her effizienter, andererseits kommt-zumindest bei mir- auch so ein Gefühl der "Entmündigung" hoch. Für mich war es schon ein Schritt von Schaltung auf Automatik zu wechseln und bis auf den Tempomaten bleiben alle anderen "Helferlein" abgeschaltet. Noch geht das. Wenn die Vernetzung der Fahrzeuge bis hin zum autonomen Fahren allerdings Sinn machen soll, muss die Bordelektronik ins Fahren komplett eingreifen können und das ist so gar nicht meins.
Und Schaltwippen oder auch Fahrmodi wie Eco oder Sport sind vermutlich vor allem dafür da, dem Fahrer noch ein Gefühl der Kontrolle zu vermitteln, die eigentlich schon längst bei der Software liegt.
Ist das dann schon das neue Modell vom C-HR?
Ich könnte mir vorstellen, wenn die Technik/Software des Batteriemanagement im Zusammenspiel mit der Navigation/Topographie im Plug-in oder im BEV weiter voranschreitet, dass die Rekuperation nur noch automatisch gesteuert wird und die Schaltwippen komplett entfallen
War die Polizei schnell genug da, um die Diebe zu erwischen? Wenn man eine Dashcam hat, würde die so was in brauchbarer Qualität aufzeichnen ?