Beiträge von rheinschauerin

    Vom Toyota Newsroom:


    We would like to apologize once again to our customers, suppliers, and related parties for any inconvenience caused by the suspension of our domestic plants as a result of the malfunction in our production order system at the end of last month.


    The system malfunction was caused by the unavailability of some multiple servers that process parts orders. As for the circumstances, regular maintenance work was performed on August 27, the day before the malfunction occurred. During the maintenance procedure, data that had accumulated in the database was deleted and organized, and an error occurred due to insufficient disk space, causing the system to stop. Since these servers were running on the same system, a similar failure occurred in the backup function, and a switchover could not be made. This led to the suspension of domestic plant operations. The system was restored after the data was transferred to a server with a larger capacity on August 29, and the plants resumed operation on the following day. We would like to report that we have identified the above as the true cause. Countermeasures have also been put in place by replicating and verifying the situation.


    We would also like to reaffirm that the system malfunction was not caused by a cyberattack, and apologize to all parties for any concern this may have caused.


    Going forward, we will review our maintenance procedures and strengthen our efforts to prevent a recurrence, so that we can deliver as many vehicles to our customers as soon as possible.


    Wir möchten uns noch einmal bei unseren Kunden, Lieferanten und verbundenen Parteien für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Schließung unserer inländischen Werke aufgrund der Störung in unserem Produktionsauftragssystem Ende letzten Monats entstanden sind.


    Die Systemstörung wurde durch die Nichtverfügbarkeit mehrerer Server verursacht, die Teilebestellungen verarbeiten. Den Umständen entsprechend wurden am 27. August, dem Tag vor dem Auftreten der Störung, regelmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt. Während des Wartungsvorgangs wurden in der Datenbank angesammelte Daten gelöscht und organisiert, und aufgrund von unzureichendem Speicherplatz trat ein Fehler auf, der zum Stoppen des Systems führte. Da diese Server auf demselben System liefen, trat ein ähnlicher Fehler in der Backup-Funktion auf und eine Umschaltung konnte nicht durchgeführt werden. Dies führte zur Einstellung des inländischen Anlagenbetriebs. Nach der Übertragung der Daten auf einen Server mit größerer Kapazität am 29. August wurde das System wiederhergestellt und die Anlagen konnten am darauffolgenden Tag den Betrieb wieder aufnehmen. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir das oben Gesagte als die wahre Ursache identifiziert haben. Darüber hinaus wurden Gegenmaßnahmen eingeleitet, indem die Situation reproduziert und überprüft wurde.


    Wir möchten außerdem bekräftigen, dass die Systemstörung nicht durch einen Cyberangriff verursacht wurde, und entschuldigen uns bei allen Parteien für etwaige Bedenken, die dadurch entstanden sind.


    In Zukunft werden wir unsere Wartungsverfahren überprüfen und unsere Bemühungen verstärken, ein erneutes Auftreten zu verhindern, damit wir so schnell wie möglich so viele Fahrzeuge an unsere Kunden liefern können.

    Eher nicht!

    Denn durch Schnittstellen, elektrische Kontakte/Connectors sowie Batterie-Containment lässt sich durch ein mehrfaches der Kapazität der gesamte Akku nicht simple hochrechnen genauso wenig umgekehrt ein grösserer Akku auf einen kleineren Akku runter zu rechnen :S

    :thumbup: . Wäre ja auch zu einfach gewesen. :S

    Ach je, Ne "Süße" war ich schon in Kindertagen nicht ;) . Ich meine auch nicht das Segeln durch kurzzeitiges zurück nehmen vom Gas, sondern schon das tatsächliche E-Fahren . Vor der Inspektion ging das bis
    ca 70 km/h, seit dem kann ich auch 80 km/h bis 100 km/h rein elektrisch fahren bis der Akku eben sagt leer und der Motor eingreift. Sind technik gemäß klar nur ganz wenige Kilometer und vorwiegend nur plattes Land, aber immerhin. Ein Plug-In wird der RAV4 dadurch natürlich nicht :)
    Ach ja, und die EV-Taste ist nicht nur mehr Zierde. Das E-Fahren lässt sich jetzt mehr "erzwingen" als vorher.

    Ich war in meinem Account und ich hab' außer Germany keine Karten aktiviert gehabt. Jetzt hab ich Benelux und Nordisk dazu genommen und werde demnächst die Aktualisierung über den Hotspot vom Handy starten. Vermutlich wird das ordentlich an Volumen ziehen :) und dementsprechend Zeit brauchen.


    Da um Köln herum ja nie so was wie Stau ist, wer braucht da beim Fahren schon ein Navi :S

    Wir waren am Wochenende mal wieder Rg Norden unterwegs - 400 km je Strecke - und das bedeutet auch viel Landstraße. Verbrauch lag gesamt bei 6,2 l / 100 km und das obwohl meine mühsam abgelegte Rennfahrer Mentalität ab und zu durch gebrochen ist. Mein Mann meinte wohl, so schlimm klingt der RAV4 gar nicht , und wir haben die 180 km/h schon gesehen ( auf den paar Kilometern, wo die AB frei - also nur kurz ). Was mir allerdings aufgefallen ist und das zum wiederholten Mal - seit der ersten Inspektion fährt der RAV4 länger rein elektrisch auch bei höheren Geschwindigkeiten. Ich hab mir die Unterlagen von der Werkstatt angeschaut, da ist kein Update vermerkt... :/


    Wenn übrigens jemand eine Strecke braucht, um die Federung seines Autos zu testen, um die Weltstadt Drochtersen herum kann ich aus eigener Erfahrung ein paar richtig Gute empfehlen :S

    Da sind 10GB aber knapp, meine Dateien sind immer über 12GB groß.

    Hab gleich mal bei Vodafone nachgeschaut und im Vertrag stehen bei gleichgebliebenen Kosten 20 GB - die Änderung hab ich tatsächlich nicht mit bekommen 8| Trotzdem hast Du Recht :thumbup: - ich hab zu wenig Datenvolumen verbraucht als das es ein wirklich großes Update gewesen sein kann. Heißt also , bei der nächsten längeren Fahrt auf ein Neues :)