Ich sage nur Diebstahlsicherheit.
Och komm, Bange machen gilt nicht
Ich sage nur Diebstahlsicherheit.
Och komm, Bange machen gilt nicht
Nachdem heute Inspektion ist, wollte ich die neue App als Information App benutzen, um zu sehen, was denn an Türen und Fenster so geöffnet ist und ob ich per Push benachrichtigt werde.
Fazit bis jetzt:
Keine Push Meldung- musste selbst aktualisieren ,um den Status zu sehen
Seit ca einer halben Stunde hab ich gar kein Auto mehr in der App
Wird doch nicht von der Hebebühne gefallen sein? 😬🤣
Ob E Fuels kommen werden und selbst wenn, ob es Sinn macht ?
Wir waren bei der 15 T Km Inspektion 4.000 drüber, peinlich, ich weiß .
Lt. meinem FTH allerdings "kein Problem" gewesen. Wobei ich den Wagen morgen für die 30 T Km Inspektion mit Stand 30.400 km abgeben werde- fühlt sich doch besser an
Schon wahr, aber dann hätte Toyota den Rückruf von der Formulierung her auch mehr auf die 12 V Batterie beziehen können als auf Brandgefahr .
Mich würde interessieren, wie das Problem entdeckt wurde
Normalerweise wird sowohl in den USA wie auch in Deutschland gerne "sachlich" darüber berichtet , wenn ein elektifiziertes Modell brennt, weil reine Verbrenner ja so gut wie nie abfackeln Vor allem auf YT werden dann schnell wohl meinende Videos verbreitet.
Selbst beim Durchstöbern vom USA RAV4 Forum hab ich bezüglich Brand von einem Plug-in nur einen Beitrag aus 2022 gefunden und da war die Ursache ein Defekt an der Benzinpumpe.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Überlegung von 4Ravinger stimmt, dass über die Toyota interne Nachverfolgung von 12 V Batterie Entladeproblemen ,die Schwachstelle entdeckt wurde und aus Vorab-Sicherheitsgründen jetzt der Rückruf erfolgt .
Was dann eigentlich eher für Toyota spricht als dagegen
Im Amiland gibt es den gleichen Rückruf und diese Empfehlung dazu:
Owners are advised not to charge their vehicles when the ambient air temperature is below or expected to drop below 41 degrees Fahrenheit (5 degrees Celsius).
Besitzern wird empfohlen, ihre Fahrzeuge nicht aufzuladen, wenn die Umgebungstemperatur unter 41 Grad Fahrenheit (5 Grad Celsius) ist oder voraussichtlich darunter sinken wird.
Link dazu
Hier der Original Beitrag von nextmove von Okt. 2021
Erst mal Danke für die Info mit der neuen App.
Position vom Auto wird nach dem Anklicken vom Autosymbol angezeigt.
In der Historie werden nur Fahrten aus Juni und Juli aufgeführt und bei Inspektion nur Hybrid Test. Ich bin aber auch nicht dauernd angemeldet.