Beiträge von rheinschauerin

Sodele, die 12 V Batterie lädt im Softmodus vom ctek.🙂

Erfreulicherweise ging die Hintertür auf und die Heckklappe über die innere Notentriegelung. Ich hatte schon befürchtet, dass die DWA angeht, aber da ist Ruhe.

Jetzt hoffe ich, dass die 12V Batterie zu alter Stärke zurück findet und wir mit regelmäßigen Nachladen während den Standzeiten über die Runden kommen ohne eine neue Batterie kaufen zu müssen 😉

Wir haben den Jumpstarter von Noco. Der würde zwar den Wagen starten, aber da keiner so genau weiß wie das BMS vom RAV4 die Batterie nachlädt, kommt jetzt eben das ctek.

Ich hab auch gleich die Kopplung mit bestellt. Die bleibt dauerhaft an der Batterie und liegt dann so im Wagen, dass wir das ctek nur noch anstecken müssen.

Ich bin extra die beiden Langstrecken nach Duisburg und zurück ( gesamt jeweils ca 820 km) mit dem RAV4 gefahren.

Bei der ersten stand er davor drei, dann vier Wochen . Nächste Woche steht erneut eine Fahrt nach DU an und ich dachte so gestern, ach komm, probiere es mal. Da stand der Wagen jetzt fünf Wochen.

Ich ahnte schon schlimmes beim Aufschließen, weil sich die Außenspiegel im Zeitlupentempo ausgeklappt haben. Interessanterweise gingen die Türen mit auf bis auf, tada, die Heckklappe.

Wir sind in den zwei Jahren 50 T km gefahren. Viel Langstrecke, ansonsten Köln-Stadt und Köln-DU ( 130 km) hin-und zurück.

Da war schon meine Hoffnung ,dass die 12 V Batterie vom RAV4 die Standzeiten aushält zumal er dann ja wieder ne ordentliche Strecke gefahren wurde...

Das könnte an der großen Modellvielfalt bei VW und Audi liegen - bedeutet, es werden nicht spezifisch ein bestimmtes Modell gestohlen, sondern die Diehstähle verteilen sich auf verschiedene Modelle.

Interessant wäre in dem Zusammenhang, neben der Modellfrage, welche Baujahre betroffen sind...🤔

Nur mal als Idee, wenn Du Einstellungen schneller finden und nicht auf Antworten vom Forum warten willst/kannst

Mit Deiner FIN/VIN kannst Du auf der Homepage von Toyota die passende Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug und das Navi als PDF herunterladen. Das lässt sich sehr gut mit der Suche-Funktion nach Stichwörtern durchsuchen 😉🙂

Was mich an dem Beitrag der AMS am meisten ärgert, es ist halt kein Forum mit begrenzter Reichweite, sondern ein Medium, was viele erreicht und gelesen wird und als valide Informationsquelle gilt...

Die AMS hat dadurch schon ne gewisse Lenkwirkung und wenn der RAV4 schlecht abschneidet, kann das durchaus bedeuten, dass der Hybrid nicht genommen wird, sondern eben ein normaler Verbrenner von einem anderen Hersteller...

Gerade nachgeschaut, die Fahrt vom 15.8. ist zwar drin, aber in mehrere Stopps geteilt, die ich an diesen Stellen nicht hatte und die Rückfahrt am 16.8. fehlt ab Start Tankstelle komplett.

Reichweite und Gesamtkilometerstand sind auch nicht aktualisiert. Hab die schwarze App und aktuelle Version. Allgemein sind die Apps bei mir auf automatische Updates eingestellt.

Ganz einfach, die fahren den RAV4 wie einen Sportwagen und nicht wie ein Hybridfahrzeug.

Die meisten können dies leider nicht.

Aus diesen Werten ergeben sich die 6,9 l/100 km :

"Toyota gibt für den RAV4 2.5 Hybrid 4x4 GR Sport einen WLTP-Normverbrauch von 5,8 Litern Super an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 Litern ermittelt, was Spritkosten von 12,01 Euro auf 100 Kilometern verursacht. Auf der Eco-Runde verbrauchte der Toyota 5,9 Liter, während er sich auf der Pendler-Strecke 6,6 Liter genehmigte. Wurde der Toyota sportlich bewegt, stieg der Verbrauch auf 9,5 Liter."

Wie muss man denn fahren, um 9,5 l zu erreichen? Bei mir stand mal nach einer "Sportfahrt" 7,9 l und da habe ich den RAV4 sicher nicht Hybrid-like gefahren...