Beiträge von rheinschauerin

    Nein, habe ich nicht geschrieben, ist aber keine utopische Überlegung. International werden die Umweltzonen in den Städten wie Amsterdam oder Rotterdam immer restriktiver.

    Und bei 5 Prozent Restreichweite dürfte der Plug-in halt nicht "rein".

    Vielleicht gibt es dann vor den (Groß) Städten Sammelparkplätze mit Ladeinfrastruktur und erst mit vollem Akku darf dann weiter gefahren werden. Dafür muss aber die technische Voraussetzung sein, dass der Benzinmotor nicht zugeschaltet wird. :/

    Es gibt doch über das so genannte "Geo-Fencing" die Möglichkeit bei BMW, dass der Plug-in automatisch in den reinen E Antrieb geht, wenn z.Bsp. in Umweltzonen gefahren wird.

    Gibt es das auch beim RAV4 Plug-in und wenn ja ,würde die Funktion wirklich verhindern, dass Plug-in Hybride wie normale Verbrenner "vor der Tür" bleiben müssen, wenn die Innenstädte nur noch für emissionsfreie Fahrzeuge zugelassen sind?

    Denn das würde auch bedeuten, dass nach dem Parken der Plug-in auch nur wieder elektrisch starten und fahren darf. Könnte das der RAV4?

    War hier schon mal kurz Thema


    Wer Interesse hat, YT Video zum Toyota 2,4l Turbo Hybrid


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab' die Tage im amerikanischen RAV4 Forum gelesen, dass die nächste Hybrid Generation im RAV4 einen Turbomotor bekommen soll. Es wurde keine Quelle genannt und so mit nicht mehr als ein Gerücht.

    Vorstellen könnte ich es mir trotzdem, denn anscheinend ist die jetzige Kombi mit dem 2,5 l Saugmotor ausgereizt... :/