"96" Wow, Respekt! Ich komme auf 83 und der Schwachpunkt scheint die konstante Geschwindigkeit zu sein
Dem Hybrid fehlt hat bei konstanter Geschwindigkeit die Rekuperation zum Wohlfühlen 🙂
"96" Wow, Respekt! Ich komme auf 83 und der Schwachpunkt scheint die konstante Geschwindigkeit zu sein
Dem Hybrid fehlt hat bei konstanter Geschwindigkeit die Rekuperation zum Wohlfühlen 🙂
Ich weiß nicht, um wieviel Stufen die Werkstatt im Oktober die Scheinwerfer verstellt hat,🤷♀️ aber jetzt haben sie die Leuchtweite, die sie gefühlt von Anfang an hätten haben sollen.😏
Die Verstellung war allerdings null Thema und wurde im Rahmen der Inspektion mit gemacht.
Bisher haben wir keine negativen Reaktionen vom Gegenverkehr bekommen. 🙂
Aktuell ein Beitrag vom ADAC dazu
Es geht nicht nur um den Motor, das Gesamtsystem Auto sollte eingefahren werden, also auch Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer und das gilt für den Hybrid genauso wie für alle anderen Neuwagen. Gerade weil die Elektronik eingreift, ist es imho sinnvoll, die ersten 1.000 km viel zu fahren - vor allem AB und/oder Landstraße, damit der Motor auch mal am Stück laufen kann.
Wir waren letztes Jahr in der gleichen Situation. Mein Tipp ist vor allem Fahren ,fahren, fahren und nicht die ersten 1.000 Kilometer in Kurzstrecken zu absolvieren. Vollbremsungen vermeiden und nicht überladen. Die 180 hat unser RAV4 erst nach der Einfahrtzeit gesehen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem RAV4 und immer eine knitterfreie Fahrt
Außen weiß ich jetzt nichts mehr, aber innen müssten bei deinem mehr Schalter beleuchtet sein als bei dem 21er Modell und auch die Innenleuchten an sich müssten im 22er Modell LED sein
Bewusst gebraucht haben wir den Allrad letzten Sommer als wir uns in einer Ferienhaus Siedlung an der Ostsee verfahren hatten und die Wege zwischen den Häusern mehr oder minder nur Matsch waren. Vielleicht wären wir auch mit dem Frontler durch gekommen, aber der Allrad hat schon gearbeitet...🙂
Dann war es dem Autohaus wohl nicht bekannt. Würde mich nicht wundern.
Im Toyota Artikel steht "Reservierung in ausgewählten europäischen Märkten möglich" und das man sein AH fragen soll, ob der heimische Markt dazu gehört.
Der Beitrag wurde gestern veröffentlicht. Ist also durchaus möglich, dass euer FTH darüber nicht informiert war und die deutsche Toyota Seite erwähnt ja auch noch nichts 🤷♀️
Das wäre der Knaller. Meine Eltern haben neulich erst den Yaris Cross gekauft, soll im Dezember abgeholt werden. Auf Nachfrage „im Internet kursieren Infos, dass es 2024 ein Facelift geben soll“ wurde geäußert: Nein. Keine offizielle Info von Toyota, sondern auf irgendwelchen privaten Seiten.
Auf Toyota Europa wird der "neue" Yaris Cross auch vorgestellt
Wenn es so weit ist, vermute ich, müssten die Plug-in in der Lage sein, bei jedem Wetter nur elektrisch fahren zu können. Geht der Akku zu Neige, muss halt in der Stadt aufgeladen werden. Bei 75 km Reichweite, im Winter entsprechend weniger, kommt man ja ein gutes Stück voran.
Ich könnte mir vorstellen, wenn der RAV4 für Europa nach dem Facelift auch weiterhin als Plug-in angeboten wird, dass sich die elektrische Reichweite durch eine größere Batterie erweitern wird. Der neue VW Tiguan soll bis 100 km elektrisch kommen und hat einen 11 KW Lader und CCS Anschluss mit an Bord. Das wären auch mögliche Kennzahlen für den RAV4...
Die andere (extreme) Variante ist, die Innenstädte werden komplett für Fahrzeuge gesperrt