[...]Das Problem mit dem Signal des schlüssellosen Zugang haben alle Hersteller. [...]
Nope. Zitat aus einem Beitrag vom ADAC zur Diebstahlgefahr durch den schlüssellosen Zugang:
"Die Lösung: Digitale Funktechnik schützt
Mit digitaler Funktechnik können Hersteller ihre Keyless-Modelle sicherer machen. Diese Technik verwendet Computerchips mit Ultra-Wide-Band-Technik (UWB) im Schließsystem, mit deren Hilfe aus der Laufzeit der Funksignale präzise die Entfernung des Schlüssels zum Auto ermittelt werden kann. Bei Verwendung einer Funkverlängerung, wie es bei dieser Form von Autodiebstahl der Fall ist, reagiert das Auto nicht mehr.
Erfreulicherweise verbaut Jaguar Land Rover als erster Autohersteller seit 2018 diese Technik in neuen Modellen. Neben dem Discovery ist laut Herstellerangaben die gleiche neue Keyless-Technik auch in den Modellen Range Rover, Range Rover Sport (jeweils ab Modelljahr 2018), Jaguar E-Pace und i-Pace verbaut.
Seit 2019 sind zudem immer mehr Automodelle von Audi (A3, Q4 e-tron), Cupra (Born, Formentor), Seat (Leon), Škoda (Enyaq, Octavia) und Volkswagen (Golf 8, ID.3, ID.4, ID.5, Caddy, T 7) mit UWB geschützt. Von BMW, Genesis, GWM (Great Wall Motors), Hyundai, Kia, Mercedes und Suzuki gibt es ebenfalls erste Modelle mit besserem Schutz."
Toyota/Lexus hängt bei dem Thema, bisher zumindestens , hinterher...