Beiträge von rheinschauerin

Die Sensoren entscheiden in Millisekunden über eine erkannte Gefahr. Da sollten sie eigentlich in Millisekunden entscheiden, dass die Gefahr vorbei ist und das Gaspedal entsprechend freigeben.

Auf knapp 57.000 km hatte ich so eine Situation (noch) nicht, aber die Berichte stimmen schon nachdenklich...🤔

Was preislich noch interessant sein könnte, wäre der Ford Kuga Plug-in. Der basiert auf dem Toyota Hybrid Antrieb (allerdings nicht auf der Weiterentwicklung vom aktuellen RAV4) , hat aber eine Anhängelast von 2 to und eine Stützlast von 100 kg.

Ist auch mit ordentlich Rabatt zu bekommen.

Da wäre zur Einordnung noch zu erwähnen, dass der Kuga ein Auslaufmodell von Ford ist und ein späterer Wiederverkauf vielleicht schwierig werden könnte...

Sinnvoll ist auch, in diesen Faden rein zu schauen, da es die Allradmodelle betrifft .

Ab welchem Baujahr bzw, Produktionsdatum die bessere Abdeckung verbaut wurde, ist nicht genau nachvollziehbar. Die Modelle ab 2022 sind wohl nicht betroffen.

Ne Frage kann auch sein, was könntest Du gut nachrüsten?

Das Cloud-Navi ist mit den Pre-Facelift nicht konform und für die 360 Grad fehlen Sensoren.

Ein Soundsystem dagegen geht gut nachträglich zu installieren.

Daher wäre meine Überlegung eher das modernere Facelift zu nehmen...

[...]

Andererseits, so lange der RAV sich so verkauft, muss man da nur wegen dem Faktor Zeit ein neues Modell bringen?

Die Gefahr ist , wenn man mit einem neuen Modell so lange wartet, bis das alte Modell nicht mehr läuft, können Marktanteile schon verloren sein, die so schnell nicht wiederkommen...🤔

Das jetzige Design war auf den amerikanischen Markt abgestimmt und das wird das zukünftige Design auch prägen. Wenn man sich auf YT Videos anschaut, was in 2025 und 2026 von verschiedenen Herstellern als SUV in den USA auf die Straße kommt, sind das nach wie vor eher kantige Gesellen 🙂

Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, ich denke auch, dass die Dark Side Performance eher eine "Spielerei" ist.

Obwohl, der RAV4 als E Auto wäre schon eher, für mich zumindest, eine Überlegung wert als der Bz4X.🤔

Das "echte" Facelift oder gar eine nächste Generation erkenne ich auf den Bildern nicht. Da gehe ich mit Ottili konform.🙂