Nur mal zum klarstellen warum ich die Frage gestellt habe. Natürlich weiß ich dass der RAV kein Geländewagen ist, ich hab selber schon G, Range Rover, Jeep und Co. gefahren. Teilweise mit 35 Zoll Bereifung.
Der RAV scheitert wenn’s zu hoch wird sprich Bodenfreiheit oder rau wird sprich Äste, Bäume, Böschungswinkel etc. Was er aber deutlich besser kann als man ihm zutraut ist wenn’s glatt wird. Sprich unbefestigter Boden allerdings nicht mit den serienmäßigen Reifen. Ich hab meine gleich gegen Cross climate SUV getauscht die ein deutliches Querprofil haben. Und ich trau meinem durchaus zu dass auf glatten Untergrund jetzt manchen von den Pirelli P bereiften G die so bei uns im Flecken rum fahren abzuhängen.
nun fahr ich zu 90 % auf Asphalt wo ich das nicht brauche und lieber ein Fahrzeug habe das angenehm zu fahren ist wenig verbraucht und die sprichwörtliche Toyota Qualität hat. Den Rest der Zeit fahr ich allerdings oft auf unsere Weinberge und da hast du auf dem Weg auch schon mal Wasserlöcher von 20-30 cm Tiefe und unbefestigte Wege, sogar teilweise gar keinen Weg sondern quer über die Wiese und das packt der RAV locker, naja immer nicht locker. Letztens musste ich doch einen leichten Hang hoch da war eine dünne Grasnarbe und darunter ein Gemisch aus Sand und Schlamm und es hat schon vier Tage lang geregnet da hieß es dann wirklich Pedal aufs Bodenblech nageln und drauf bleiben aber er hat sich durchgewühlt.
Ich hatte auch schon Dreck auf der Motorhaube, den hinteren Seitenscheiben und auf dem Dach
Das mit dem Querprofil merk ich auch wenn ich dann wieder auf die Straße fahr, mit den Originalreifen war 40-50 m Schluss mit Dreck aus dem Profil jetzt sind es 5-600 m und es fliegen fingerlange Dreckbatzen aus dem Profil weg, das hält den nachfolgenden Verkehr dann schön auf Abstand …. Keine Bange mache ich, nicht ich fahr natürlich so das das Zeug nicht Meter hoch fliegt und hab auch extra deswegen mir diese ziemlich hässlichen Schmutzfänger dran machen lassen
Dieses Fahrzeug könnte ich euch auch empfehlen - aus US Army Beständen .
Hmmm, das Bild kommt ja nicht mit ... aber egal
HMMWV bin ich schon dienstlich gefahren, hab mal eine Zeitlang für die US Armed Forces Europe gearbeitet, würde ich aber privat niemals. Völlig sinnbefreit .... aber Mordsspaß wenn man es zur Gaudi macht