Beiträge von andi25252

    Ich hab zwei komische Sachen mit dem abschließen 😉

    Meiner hat Alarmanlage und ich lasse manchmal die Fenster offen oder zumindest einen Spalt und verriegle per Fernbedienung. Ganz schlechte Idee da der geringste Fliegenbesuch oder Ähnliches ausreicht um die Alarmanlage dann zu aktivieren. Die muss man echt von Hand ausschalten was natürlich ganz doof ist wenn man die Fenster offen lässt und weggeht 🤨

    Nummer zwei ist wenn ich die Zündung anlasse und das Fahrzeug zum Beispiel vor meiner Garage steht weil ich noch was aus der Garage brauche oder Suche verriegelt sich das Fahrzeug von selbst auch bei laufendem Motor nach wenigen Minuten. Was ist denn bitte der Sinn darin? Ich mein die Frage ernst denn ich bin da überfordert. Vor allem da es wenn die Zündung aus ist und er irgendwo parkt nicht geht, da bekomme ich nur eine Warnung über die My-T App und darf dann zurücklatschen und das Fahrzeug händisch verriegeln, was ich als sehr unnötig und lästig empfinde.


    Entschuldigung, habe ganz vergessen etwas zum Thema beizutragen: verriegeln bei nicht komplett geschlossenen Türen ist leider gänzlich unmöglich. Kann man auch nicht einprogrammieren. Empfinde ich in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe als äußerst lästig vor allem weil diese so unsäglich langsam schließt. Ich empfände es als massiven Komfortgewinn am Schlüssel auf Schließen der Heckklappe drücken zu können und danach auf verriegeln und das Fahrzeug verriegelt wenn die Heckklappe geschlossen hat. Bitte Toyota: nachbessern!

    Ich habe in meinem RAV4 hybrid Bj 2021eine Original 19 Zoll Felge mit einem Originalreifen als Ersatzrad. Meiner 19 Zoll serienmäßig. Das passt problemlos in die Reserveradmulde im Kofferraum und hat mir schon das halbe Leben gerettet 😊 als ausgerechnet am Konfirmationswochenende unsere Tochter ein sehr scharfe Randsteinkante und meine Reifen eine Begegnung hatten bei Tempo 50. Reifen endete mit 3 cm langen Riss in der Flanke, bei dem ein Pannenspray mal gar nichts genutzt hätte, Felge und Radaufhängung haben die Sache problemlos überstanden.


    Ich hab auch mal beim Händler einen Blick in den Kofferraum des RAV4 plug-in geworfen und bezweifle sehr dass da ein Notrad reinpasst, ein normales Ersatzrad passt definitiv nicht aufgrund des größeren Akkus und der was auch immer für Elektronik an der Seite

    So weit ich weiß, haben nur die RAV4 Allrad Benziner diese Unterprogramme, nicht der Hybrid...

    Genau! Und da es in Europa keine Benziner RAVs gibt …. gibt es auch kein Matsch und Co Tasten


    Was mich allerdings tierisch nervt am Trailmodus (der super arbeitet) ist die fehlende automatische Abschaltung der piepserei und des Notbremssystems. Liebe Toyota Ingenieure wenn ich den Trailmodus brauche sind die nutzlos bis nervtötend

    Bin im Urlaub daher erst jetzt gelesen aber Montage ist ja schon klar. 👍🏻


    Brillenfach oben Mitte ist bei der serienmäßigen Alarmanlage die mein RAV hat rausgeflogen, hat nix mit e-call zu tun


    Grüßle

    Eco-Mode

    Ich nehme mal an du meinst damit die Fahrmodi die ihr verstellt habt aber man kann an der Klimatisierung auch Eco, Fast und keine Anzeige sprich Normal einstellen. Wenn man dort auf Normal geht hat es den gleichen Effekt auf die Klimatisierung, sprich das Gebläse wird schneller und die Kühlleistung höher, wie wenn man den Fahrmodus auf Normal stellt ohne allerdings ein Ändern des Ansprechens des Gaspedal und der Lenkung auszulösen

    Außer dem unterschied in der Gasannahme gibt es noch ein paar Sachen. Ich habe den normalen Hybrid und bei mir merke ich deutlich dass die Lenkung viel schwerer geht in Normal und Sport außerdem wird die Steuerung der Klimatisierung beeinflusst. In Eco wird das Gebläse runter geregelt und eigentlich sollte er auch relativ oft von selbst den Umluft Modus nutzen wenn die Klimatisierung läuft um Energie zu sparen. Der Yaris meiner Frau tut dass mein RAV nicht aber der Meister in der Werkstatt meinte eventuell müsste man ein Update machen denn der RAV sollte das eigentlich auch tun. Allerdings denke ich persönlich alles in allem sind diese Modi die Toyota da vor gibt relativ nutzlos.

    Das hört sich ja schon gut an. Ich hab mir halt ziemlich Gedanken gemacht nachdem ich hier zum Beispiel gelesen hab etwas von absägen und anschweißen Wie habt ihr die Blenden abbekommen? Ich hab so Antirutsch Handschuhe meint ihr das reicht wenn ich die anziehe und dann mit mit drin rütteln und drehen bekommt ich die ab? Oh das wär klasse

    Ich hab nämlich schon Blenden gefunden die Hochglanz schwarz verchromt sind die würden natürlich perfekt passen vom Aussehen. 😌

    Sehr schade, den ganzen Thread gelesen aber leider kaum vernünftige Antworten da die Diskussion ins persönliche abgerutscht ist. Dabei bin ich sehr an diesem Thema interessiert. Deswegen noch ein Versuch, der macht ja kluch ;)

    Und wie ich finde zu recht da an meinem RAV4 Toyota es ab Werk verpfuscht hat.

    Warum? Nun, ich habe einen Black Edition gekauft, aus Not da nichts anderes unter 6 Monate Lieferzeit zu haben war. Habe €10.000,- mehr bezahlt als ich wollte aber dafür ein laut Toyota ganz besonderes Modell bekommen. Soweit so gut aaaaber nun ist ja alles schwarz

    glänzend lackiert, der Kühlergrill, die eckigen Umrandungen der Radhäuser, ganz spezielle Felgen (bei denen der Farbton dann leider nicht der vom Fahrz.... ok, das akzeptiere ich mal) sogar der pseudo Unterfahrschutz vorne und hinten .... gefällt mir ja auch ganz gut aber nun kommt das dicke ABER warum sind die Schriftzüge verchromt? Und die Toyota Embleme vorne und hinten? Die Teile gibt es ja im Toyota Teilelager im Regal liegend in schwarz. Ja, nicht für D und in Matt aber was soll es, für den Aufpreis war das nicht machbar? Ok, muss ich mir halt selber besorgen. Und die häßliche, zumindest an einem Fzg. das sonst komplett schwarz sein soll, und sehr störende Chromleiste entlang der Seitenscheiben? Ok, die werde ich nun folieren lassen, dann passt das.


    Und nun zum Thema ;) , das Schlimmste: die Auspuffzierblenden, was für Klopper und dann noch silbern verchromt. Die anderen Änderungen kann ich falls ich den Wagen mal in verkaufen sollte rückgängig machen (Ich verkaufe nur Fzg. in Originalzustand. Habe ich einen Grund für werde ich aber nicht diskutieren) aber die Auspuffblenden? Da fehlt mir die Idee, auch wegen der ovalen Form. Gibt es Folie die da halten würde? Oder was anderes nicht permanentes? Bin für jede Hilfe dankbar

    Oh ja Toyota hat schon seine Defizite. Mein RAV ist jetzt auch der erste den ich wegen der Optik gekauft hab

    Und innen ist es auch oft ein Graus da hast du völlig recht

    Trotzdem möchte ich nach circa 50 PKWs nichts anderes mehr fahren. Denn schön und edel und ich weiß nicht was bringt einen halt einfach nicht nach Hause. Das härteste Beispiel war mein Triumph TR6, eines der schönsten Autos die ich jemals besessen habe, British Racing Green mit Speichenfelgen den ich neu gekauft hatte, der im ersten Jahr 185 Tage in der Werkstatt stand, ich hatte es nicht einmal damit geschafft nach Hause zu fahren ohne dass ein neuer Defekt aufgetreten ist und sowas brauche ich einfach nicht mehr.
    ich hab letztens ein YouTube Video gesehen in dem Einer ein RAV4 vorstelltet und der hat es für mich wirklich auf den Punkt gebracht, der hat etliche Sachen bemängelt aber sein Fazit warum er Toyota so mag war dann doch schlüssig: da steigt man in seinem neuen Toyota und denkt Mann oh Mann muss das und dies wirklich so dröge sein … aber wenn man nach 70.000 km aussteigt denkt man es war die richtige Entscheidung, ich hab das bekommen was mir versprochen wurde und was ich bezahlt hab. Und bei ganz vielen Automarken ist es genau andersrum

    Sorry fur das offtopic ☺️