Beiträge von Gottchi

Ich habe bezüglich meiner abgegebenen Ölprobe noch nichts von Toyota gehört. Werde die Tage aber definitiv erneut Nachfragen.

Seit meinem Ostertrip ist die Fehlermeldung zum Glück immer noch nicht wieder erschienen.

Auch bei mir geht auf der Autobahn, ab und zu für paar Km (nicht bei jeder Fahrt), die ICE an und danach ohne Probleme wieder aus.

Wie im vorherigen Post schon geschrieben werde ich demnächst mal das "gute" Super tanken.

Mich würde mal interessieren

• Ob von den Betroffenen mal jemand eine Langstrecke (> 300km) hybridisch gefahren ist und ob dann die Meldung zumindest eine Weile weg war.
    • Und was die Betroffenen tanken: Super E5, Super E10 oder "Premium" Super.

Mein FZ hat bis jetzt nur E10 bekommen.

Ich bin gestern aus einem Kurzurlaub über Ostern zurück gekommen und habe in 4 Tagen 2x eine Strecke von 260 Autobahnkilometern im HV Modus hinter mir zzgl. paar innerstädtische KM im EV-Modus.

Ich werde die nächsten Tage darauf achten ob eine Veränderung zu beobachten ist.

Ich benutze ein 25cm USB Kabel mit 90°Stecker:

kurz abgewinkelte USB-C-Kabel, 90 Grad USB-Typ C zum Typ A (25cm, ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi RAV-B`see ich hoffe das es bei dir bei den 2x bleibt.

Der „Flammenwerfer“-Modus ist nicht der normale HV Betrieb sondern wie sich die ICE im Fehlermodus, wenn die Meldung ansteht, verhält.

Ich merke das immer deutlich wenn ich an einer roten Ampel stehe und die ICE läuft durchgehend weiter.

Bei bin im erhöhtem Maße am Nachmittag auf dem Rückweg nach Hause von der Meldung betroffen (wobei es mich auch immer wieder mal Morgens erwischt).

Ein großes Teilstück meines Arbeitsweges ist Autobahn und in letzter Zeit tritt die Meldung immer dort (bei 120 -125 km/h) auf, wenn die ICE sich vorher eingeschaltet hatte.

Meine Fahreinstellungen ist normalerweise: 20°C Klima, Sitz- u. Lenkradhzg. aus, EV-Betrieb im ECO-Mode, und den Tempomat auf der Autobahn fast immer auf 122 km/h eingestellt.

Achja, bei uns gibt es auch keine nennenswerten Steigungen...