Beiträge von R-A-V

    Alternativ musste man tatsächlich Änderungen vornehmen um weiterhin liefern zu können.

    Es gibt genug Hersteller bei denen der Serienumfang Aufgrund fehlender Elektronik veringert wurde oder eben Bestellfahrzeuge aufgeschoben werden.


    Ein Bekannter kann seinen Dienst BMW zeitnah bekommen, wenn er auf eine Freisprecheinrichtung und den Abstandsardar verzichtet.

    Alternativ heißt es warten. Ob diese Wagen später überhaupt verkäuflich sind?

    Zumal man als Außendienstler durchaus die Vorzüge vom Radar kennengelernt hat und eine fehlende FSE so eher 90er ist...


    Aber wie schon erwähnt, lassen wir uns überraschen. Viele Details des MJ 2022 kennen ja noch nicht einmal die Verkäufer.

    Der Adventure ist seit dem Jahreswechsel auf der HP von Toyota Deutschland im Konfigurator. Leider ohne jegliche Optionen außer der arg begrenzten Farbauswahl (Khaki-Silber Serie; Schwarz/Grau/Rot als Option).

    Beim FTH am 03.01.2022 hieß es das es die üblichen Optionen wie AHK geben wird.


    Die Front gefällt mir ganz gut.

    Um die Bremsleuchten auszulösen musst du nicht zwangsläufig das Pedal betätigen.

    So wie beschrieben leuchten die wenn er automatisch bremst und wenn er rekuperiert ab einer bestimmten Verzögerung.

    Das habe ich bei meinem RAV4 Hybrid mit Wohnwagen dran feststellen können. In einer Bergabfahrt hatte er zuerst einfach das Tempo sehr leicht verzögert, ab dem Moment als die Verzögerung stärker wurde gingen die Bremslichter an.

    Also keine Sorge.

    Na ich bin nicht unzufrieden!

    Im Gegenteil. Die Werte über 8L sind zu hoch.

    Ich liege im Schnitt deutlich unter den Werten die ich mit meinem XA3a als 4x2 Benziner mit 2.0Benziner hatte.

    Der war zwar kein Säufer vor dem Herrn, da gibt´s ganz andere Autos. Aber wenn ich jetzt viel entspannter mit Wohnwagen dran fahren kann und zudem im Schnitt 3L/100km spare ist doch alles gut.

    Man muss sich eben umstellen.

    Das fällt manchem schwer.

    Also über 8 L ist doch recht hoch.

    Mein großer Durchschnitt (also über knapp 30000km) liegt bei 7L.

    Das klingt nicht viel geringer aber es sind da schon verbrauchsungünstige Touren dabei, egal ob mit Anhänger, Wohnwagen oder auch mal über 5-6Stunden mit ständigem Stop&Go wo man das Hybridsystem kaum zum Arbeiten bekommt. Also dahingehend das man viel Energier rückgewinnt.

    Ansonsten liege ich im Sommer deutlich drunter. Im Winter naturgemäß höher. Das ist klar. Zwischen 5.6 und 7.5 waren meine Verbräuche bei den einzelnen Betankungen. Die sind für mich relavant. Der Verbrauch von Tanken zu Tanken.

    Fakt ist allerdings das die Farbauswahl hier arg begrenzt ist.

    Ich wollte ursprünglich ja den Adventure in Khaki/weiß. Allerdings würde ich das schon gern mal live sehen bevor man sich festlegt.

    Letztlich ist es dann doch ein Style Selection geworden im krassen Kontrast Schwarz/weiß.

    Alle andern Kombinationen beim Style Selection sind nicht so cool.


    Wenn man sich Videos aus den Staaten ansieht dann gibts da deutlich coolere Farben. Ich hätte mich ggf. auch für das helle Blau begeistern können.

    Egal, die Entscheidung ist gefallen.

    Bei mir noch nichts Neues.

    Also bei mir war es eher überraschend.

    Noch auf dem Parkplatz des Händlers als ich mit meinem aktuellen RAV4 losfahren wollte meldete mein Handy eine Mail von Toyota.

    Zu Hause dann war es die Mail mit den Anmeldedaten für die Verfolgung. Sowas hatte ich noch nie in 25 Jahren Toyota...wobei ich zwar das Procedere kannte ein Auto aus sem Pool der Bestandsfahrzeuge rauszusuchen, aber eine echte Bestellung für ein tatsächlich noch nicht gebautes Auto hatte ich wohl noch nie.