Beiträge von R-A-V

    Das mit der Betriebsanleitung ist eine gute Idee. Nur sind da warum auch immer zwei verschiedene pdf hinterlegt auch wenn ich als Produktionsdatum März 2022 eingebe.

    Aber ich lese mich nach und nach durch...


    Ich bin halt nur überrascht welche Details Toyota offenbar doch kann.

    Nur halt nicht überall verbaut.

    Es wäre interessant zu wissen welche Ausführung dies ab wann hat. Das sind ja dann die kleinen Dinge die i.d.R. bei Modellpflegen dabei sind ohne das Verkäufer dies u.U. wissen.


    Eine leerer Wischwasservorrat (gibts ja einen eigenen Thread zu) wurde mir in noch keinem Toyota angezeigt. Man hat es nur gesehen ob noch Wasser kommt.

    Nun sogar eine Überwachung der Fenster.

    Da bin ich ja gespannt was davon alles mein RAV dann davon alles kann...

    Als ich bei meiner Probefahrt im PlugIn den seit Stunden draußen stehenden RAV beim Händler gestartet hatte ging der Verbrenner an. Und er war zu meiner Überraschung auch gute 5Min später als ich zu Hause stand immer noch an. Da hatte er den Verbrenner scheinbar komplett aufgewärmt, denn die anschließende Stunde war er nicht einmal an.


    Vielleicht hat irgendein Sensor der die Temperatur des Verbrenners überwacht ein Problem? Wurde in diese Richtung schon mal gesucht?

    Der Hybrid schaltet ja nach 1 bis 2 Minuten und Temperaturanzeige raus aus der Ruhestellung schon den Verbrenner ab. Der PlugIn macht scheinbar den Verbrenner komplett warm bevor er ausgeht?

    Lieferzeiten nennt dir heute wohl Niemand mehr.

    Aber auch ich denke das man langsam mal anfangen könnte meinen am 03.01.22 bestellten RAV zu bauen...sonst wird das knapp mit Juni.


    Immerhin hat die Bank mir die Finanzierung heute bestätigt.


    the_ryu

    Vielleicht Lieferschwierigkeiten beim Glasdach? Das war als ich bestellt habe nicht verfügbar.


    Und auf Denso gab es wohl nach dem Hackerangriff auf Toyota ebenfalls einen Angriff. Keine Ahnung ob dies dann ebenfalls zu Verzögerungen führen kann.

    Newby23


    6.6L klingt jetzt aber nicht nach Saufen.

    Zumindest den Hybridmodus scheint er zu nutzen.

    Was beim PlugIn ja nicht der Sinn ist. Den kauft man sich ja um eine gewisse Distanz rein elektrisch und das bis 130km7h zu fahren. Was ich bei der Probefahrt ja ausführlich testen konnte. Und da warm zwar auch der Verbrenner relativ lange an, danach aber für den Rest der Tour tatsächlich aus und somit 100% elektrisch. 30km gefahren, 30km von der Reichweite abgezogen. So wie es sein soll. Der Verbrauch stand da aber auch bei 1.2L (Gesamtkilometer waren keine 100km beim Start der Tour).

    Ich habe ja einige PlugIn Probe gefahren, aber da war der Jeep Wrangler 4xe um einiges durstiger. Wobei ich nicht weiß wie oft man den Vorführer tatsächlich geladen hat und wieviele km mit Strom gefahren wurden. Dessen Verbrauch stand bei 9.5L...

    Ursprünglich wollte ich eine starre AHK, aber ob das heutzutage so alle klappt wenn der Wagen mal da sein sollte...nun ja es war die einfachere Lösung. Und da hatte er gemeint das dies die schönere Lösung wäre.

    Mal als Zwischenfrage, wie hoch ist denn der Verbrauch von Tanken zu Tanken bzw. auf einen längeren Zeitraum wenn der PlugIn reinige als Benziner unterwegs ist ?

    Das dürfte angesichts des 2.5L Benzinmotörchens ja eklatant höher sein als angedacht.


    An meinem XA4 habe ich ja den Verbrauch seit dem letzten Tanken und einen Durchschnittsverbrauch vom Punkt X. Leider lässt sich da nicht nachvollziehen wann dieser Punkt genau gesetzt wurde, aber bei mir dürften das so rund 30000km gewesen sein.

    und da kann man gut herauslesen wie effizient der RAV4 unterwegs ist.

    Im Umkehrschluss sollte es doch der XA5 auch können. Und so könnte man über einen exorbitant hohen Verbrauch ja einen Fehler im System nachweisen.