Beiträge von R-A-V

    Ob nun Nummer 1 oder nicht, fraglos ist der RAV trotz seiner Jahre noch nachgefragt. Der Grund ist recht einfach erklärt, er hat eben Technik die problemlos funktioniert und ziemlich nah an das herankommt, was versprochen wird.

    Da sind viele Hersteller heute noch lange nicht.

    Bei uns in Europa könnte man das tatsächlich als neu verkaufen, da die ursprüngliche TRD Front bei uns als Adventure verkauft inzwischen nicht mehr zu haben ist. So gesehen wäre die Ansicht für den RAV wenn sie alle Varianten bekommen, neu.

    Facelift wäre da passend. Wobei dazu müsste sich mehr unter dem Blech ändern.

    Vielleicht kommt das ja indem man den 2.5l Benziner gegen den 2.0L Benziner austauscht bei gleicher oder gar besserer Leistung. Immerhin gibt es Länder die nicht den Verbrenner in der Größe in Relation zum Verbrauch besteuern, sondern erstmal nur sehen dass da ein 2.5L Benziner drin steckt und das entsprechend besteuern. Weil der ja niemals nur 5l verbrauchen kann...

    Ersetzt man den durch den 2.0, dann wird diese Regelung zu niedrigeren Unterhaltskosten führen.


    Andererseits, so lange der RAV sich so verkauft, muss man da nur wegen dem Faktor Zeit ein neues Modell bringen?

    Die zahlreichen Ecken und Kanten machen ihn zu etwas Besonderem. Leider hatte ich gestern Abend mein Handy nicht parat als der RAV im Licht der Weihnachtsbeleuchtung seine Konturen zur Geltung gebracht hat...einfach genial.

    Natürlich ist es immer individuell was einen persönlich anspricht. Mir zB. gefällt der neue Land Cruiser vom Design her mit seinen Ecken und Kanten. Die rundere Form wie sie der aktuelle C-HR trägt ist da nicht ganz so mein Fall.


    Und wie gesagt, meiner Meinung nach weiß hier aktuell Niemand wie der nächste RAV aussehen wird. Schaut man sich die Formensprache der einzelnen Generationen an, so war es nie eine Fortführung, es war immer ein anderes Design.

    Und ehrlich, bei all den KI Bildern die wir bislang gesehen haben, gefällt mir das, was ich verlinkt hatte am Besten. Lediglich richtige Bügeltürgriffe will ich haben und nicht solch Unsinn mit versteckten Griffen.

    Mir persönlich gefällt die Front des Adventure tatsächlich auch etwas besser. Wirkt irgendwie bulliger und ist so glaube ich ursprünglich ja eine TDR Tuningfront gewesen. Leider hier nicht bezahlbar zu bekommen.

    Hier mal mit der Optik des neuen Land Cruiser generiert...das wäre eher mein Style.


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    Gleichzeitig wirbt Toyota aber mit dem Comeback der Granantie. Und spricht ja davon das nach einer Inspektion nach Vorschrift die Garantie wieder da ist. Toyota kennt wahrscheinlich die Problemlosigkeit seiner Autos.

    Und natürlich sind 15000km beim Hybrid schon relativ knapp da man ja doch einen gewissen Teil dieser Kilometer rein elektrisch fährt.

    Also wie schon oft erwähnt, die 12V Batterie kann nix. Muss sie auch nicht. Steuergeräte hochfahren reicht.

    Für alles Andere heißt es eben Ready wählen.

    Im Sommer stand der Wagen auch mal 2 Wochen und sprang ohne Murren an.


    Neulich musste ich die Notstartpowerbank anschließen und erst dann sprang er (nach ein paar Versuchen) an.

    Wo hast du die Powerbank angeschlossen?

    Ich hatte mit der klassischen Starthilfe über die Anschlüsse im Motorrad Probleme. Über eine halbe Stunde half nicht.

    Der Versuch direkt an der Batterie hingegen war nach Sekunden erfolgreich.

    ...man fährt ja auch nicht ohne den RAV in den Urlaub... :thumbup:


    Es ist halt ein aufeinander abgestimmtes System. Warum soll man unnötige Energie mitschleppen und wochenlang speichern?

    Und wenn die 12V richtig voll ist, dann wird das auch nichts ausmachen.

    Interessanter finde ich die letzte Aussage zum normalen Verbrenner. Gerade jetzt wo die alljährliche Diskussion ums warmlaufenlassen beim Freikratzen beginnt. Hier sind 20 Minuten Motorlauf empfohlen (weil es halt besser für die Technik ist), während es eigentlich verboten ist.