Hallo, ich freue mich für Dich. Ich habe auch vor, sofort bei Auslieferung die Reifen gegen Allwetterreifen auszutauschen.
Frage: Verkaufts Du die Originalreifen an privat weiter? Mein Händler würde mir für die Neureifen bei Auslieferung max. 50 Euro pro Reifen geben. Ich finde, dass ist ein bisschen zu wenig?
Beiträge von emb1951
-
-
Neueste Meldung von heute von meinem Händler
Bestellt RAV4 Club, 2x4, metallic schwarz, Navi
Bestelldatum: 9.4.2019, damals Auslieferungstermin ca. 3-4 Monate
Auskunft heute: Auto soll jetzt in Produktion gehen
Liefertermin: unverbindlich 31.10.2019Da ich noch mein derzeitiges Fahrzeug (BMW 520d touring) noch angewiesen bin, habe ich jetzt schon einen Wertverlust bei Wiederverkauf von ca. 1 Tausend Euro. Sofern der Termin 31.10. realistisch ist, muss ich mein Fahrzeug in der sogen. "sauren Gurkenzeit" November verkaufen. Da hat sich der Wertverlust nochmals erhöht, zumal dann die 200.000 km-Grenze überschritten ist. Desweiteren ist das Modell 2019 vom RAV4 fast schon 1 Jahr alt. Wenn man bedenkt, dass alle zwei Jahre ein Facelift herauskommt, ist auch hier schon ein Wertverlust mit einzurechnen. Mein Händler hat schon angedeutet, dass über eine finanzielle Entschädigung nachgedacht wird.
Frage an Euch: Wie könnte eine solche aussehen. Vielleicht ein Satz Winterreifen oder sonstiger Zubehör (Trittbretter usw.)? Für Anregungen wäre ich dankbar. -
Gilt diese Aussage von Toyota nur bei Neubestellungen oder auch für Bestellungen, die schon vor Monaten abgeschlossen worden sind?
-
Hallo, ich habe am 6.4. 2019 den RAV4 Club, schwarzmetallic, Hybrid (4x2) und Navi bestellt. Wie ich gehört habe, werden die Navis als "Hafenoption in Seebrücke" eingebaut. Die damalige unverbindliche Auskunft für die Auslieferung waren 4 Monate. Trotzdem hat mein Händler (Saarland) mir auch heute definitiv noch keine Zusage machen können, ob sich das Fahrzeug auf dem Schiff, am Hafen in Japan oder im schlimmsten Falle noch gar nicht gebaut wurde. Wenn ich dann noch die 6 bis 8 Wochen Schiffsfahrt nach Belgien in meinen Termin mit einplane, dann erwarte ich mein Auto nicht vor Ende Oktober bzw. Anfang November. Deshalb wundert mich das schon, dass hier schon feste Auslieferungstermine genannt werden, bei denen deren Bestellung weit später als meine getätigt wurden. Oder könnte es sein, dass Toyota erst verschiedene Ausstattungsvariante (z.Bsp. Lounge) über einen längeren Zeitraum fertigt und anschließend eine andere Modellvariante in die Produktion einplant? Ansonsten könnte man immer mehr den Eindruck gewinnen, dass gewisse Großhändler bei der Auslieferung bevorzugt werden. Oder hier werden Festtermine von Händlern genannt, die nicht auf festen Zusagen basieren.