Hallo,
wollte nur mitteilen, dass man mich von der Warteliste streichen kann. Bin seit Dienstag Besitzer meines neuen RAV4 Style Selection, lichtsilber/Schwarz, Navi und Fusssensor für die Heckklappe . Ein wunderschönes Auto und in dieser Farbe einfach umwerfend. Ich bin bislang 850 km (Autobahn, Landstraßen und Stadtbereich) gefahren und habe derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 ltr. auf 100 km. Da kann man nicht meckern, denke ich. Habe vom Autohändler noch zu einem sagenhaften Preis die Winterkompletträder in 18 Zoll mit Leichtmetallfelgen in V-Design, schwarz, nicht glänzend dazugekauft. Harmoniert in meiner Farbe sehr, sehr gut. Sehen fasst besser aus, wie die ausgelieferten schwarz polierten Felgen.
Nur noch ein paar Worte zu dem Navi bzw. Multimediasystem. Ich finde es ganz gut. Im Vergleich zu dem Navigationssystem meines verkauften BMW's 520d (BJ 2012) ist es nicht schlechter. Nur dass das NAVI beim BMW über 3,0T€ gekostet hat, dass von Toyota lediglich knapp 900 €-. Und dass mit der Blitzerwarnung habe ich ganz anders gelöst. Ich habe auf meinem Handy den Blitzer de plus als App. Das Handy liegt in der Aufladeschale und ist über Bluetooth verbunden. Sobald ein Blitzer gemeldet wird, wird mir dies über eine Sprachnachricht mitgeteilt. Diese App hat sowohl die mobilen als auch die stationären Blitzer immer auf dem neuesten Stand.
Desweiteren war doch jedem klar, dass bei der Bestellung nie die Rede davon war, dass der RAV4 mit Apple car Play ausgeliefert würde. Man sollte sich halt vorher genau erkundigen bzw. sich über das Internet schlau machen. Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion in diesem Punkt nicht. Ich vermisse es nicht.
Fazit: Für mich ein Traumauto, obwohl ich vorher immer Premiummarken (BMW, Mercedes) gefahren habe.
LG Egon