Beiträge von emb1951

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich die Daten (Historie) von Verbräuchen usw. auslesen bzw. auswerten kann. Die Anzeige auf dem Bildschirm unter Fahrzeugdaten -Historie zeigt mir nur durch ein einfaches Balkendiagramm die Verbräuche der letzten Fahrten an. Ich war immer der Meinung, dass man über die APP My Toyota weitere Daten (Beschleunigungsverhalten, Gesamtverbrauch usw.) über Bluetooth auslesen kann um sie dann weiter zu verarbeiten.


    Vielen Dank

    Hallo,

    ich bin erst seit kurzem Besitzer des RAV4. Da habe ich noch an der ein oder anderen Stelle Nachholbedarf wie die verschieden Assistentzsysteme aktiviert werden. So zum Beispiel mit dem automatischen Abblenden des Fernlichts bei Gegenverkehr.

    Frage: Welche Schalter oder Knöpfe muss ich einschalten, damit dieser aktiviert wird, bzw. aktiviert bleibt?


    Besten Dank schon mal im voraus.

    Hallo,
    wollte nur mitteilen, dass man mich von der Warteliste streichen kann. Bin seit Dienstag Besitzer meines neuen RAV4 Style Selection, lichtsilber/Schwarz, Navi und Fusssensor für die Heckklappe . Ein wunderschönes Auto und in dieser Farbe einfach umwerfend. Ich bin bislang 850 km (Autobahn, Landstraßen und Stadtbereich) gefahren und habe derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 ltr. auf 100 km. Da kann man nicht meckern, denke ich. Habe vom Autohändler noch zu einem sagenhaften Preis die Winterkompletträder in 18 Zoll mit Leichtmetallfelgen in V-Design, schwarz, nicht glänzend dazugekauft. Harmoniert in meiner Farbe sehr, sehr gut. Sehen fasst besser aus, wie die ausgelieferten schwarz polierten Felgen.
    Nur noch ein paar Worte zu dem Navi bzw. Multimediasystem. Ich finde es ganz gut. Im Vergleich zu dem Navigationssystem meines verkauften BMW's 520d (BJ 2012) ist es nicht schlechter. Nur dass das NAVI beim BMW über 3,0T€ gekostet hat, dass von Toyota lediglich knapp 900 €-. Und dass mit der Blitzerwarnung habe ich ganz anders gelöst. Ich habe auf meinem Handy den Blitzer de plus als App. Das Handy liegt in der Aufladeschale und ist über Bluetooth verbunden. Sobald ein Blitzer gemeldet wird, wird mir dies über eine Sprachnachricht mitgeteilt. Diese App hat sowohl die mobilen als auch die stationären Blitzer immer auf dem neuesten Stand.
    Desweiteren war doch jedem klar, dass bei der Bestellung nie die Rede davon war, dass der RAV4 mit Apple car Play ausgeliefert würde. Man sollte sich halt vorher genau erkundigen bzw. sich über das Internet schlau machen. Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion in diesem Punkt nicht. Ich vermisse es nicht.
    Fazit: Für mich ein Traumauto, obwohl ich vorher immer Premiummarken (BMW, Mercedes) gefahren habe.


    LG Egon

    Hallo zusammen,
    mein Warten hat endlich ein Ende. Mein RAV4 steht auf dem Hof meines Toyota-Händlers. Denke bis Mitte nächster Woche sind alle Formalitäten erledigt und ich kann das Auto abholen.
    War eine lange Geschichte. Habe das Auto in der Ausstattung Club, tiefschwarz am 3.4.2019 bei einem anderen Toyota - Händler bestellt. Damals hatte er mir in meine verbindliche Bestellung 3-4 Monate reingeschrieben. Nach 5 Monaten habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass das Auto noch nicht einmal auf der Produktionsliste steht. Ich war so verärgert, dass ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht habe und kurzerhand zu einem anderen Toyota-Händler gegangen bin. Dieser hatte den gleichen Typ aber mit Technikpaket vor Monaten schon "blind bestellt" und mit gesagt, dass das Fahrzeug Ende September geliefert wird. Da habe ich zugeschlagen, Technikpaket wollte ich schon immer haben. Leider musste ich die zwischenzeitliche Preiserhöhung mit einkalkulieren. Mitte September wurde mir auf einer Nachfrage gesagt, dass die Auslieferung doch wesentliche länger dauern würde als ursprünglich angenommen. Die Auslieferung wird sich bis Ende Januar 2020 hinziehen.
    Da ich noch mein derzeitiges Fahrzeug (BMW 520d touring) zu verkaufen habe und feststellen musste, dass sich der Verkaufspreis immer weiter nach unten bewegte, habe ich dort nochmals meine Verärgerung direkt beim Niederlassungsleiter zum Ausdruck gebracht.
    Während dieses Gesprächs sagte er mir, dass er noch ein Fahrzeug in der Pipeline hat, der aber wirklich bis spätestens 15. November auf dem Hof stehen würde. Ich habe sofort ja gesagt und umbestellt. Nun steht er auf dem Hof und wartet auf mich als neuer Besitzer. Es ist nun -wieder gegen einen Aufpreis- ein RAV4 Style Selection, lichtsilber/schwarz mit Navi und Fußsensor für elektrische Heckklappe geworden. Dazu gab es noch zu einem "saugünstigen Preis" die Original Winterkompletträder von Toyota im V-Design dazu.
    Nun bin ich absolut happy. Es ist ein Traumauto für mich geworden, ein wenig teurer als geplant, aber dafür ein tolles Fahrzeug. Und das Schicksal hat es gut mit mir gemeint. Morgen verkaufe ich mein jetziges Auto zu einem vernünftigen Preis und muss nur ein paar Tage ohne Auto auskommen. Sobald ich das Auto vom Hof fahre, werde ich Euch ein paar Bildchen ins Forum stellen.

    Hallo die Frage verstehe ich nicht ob der RAV alles Voll-LED hat. Selbst das Einstiegsmodell hat voll-LED Ausstattung. Der einzige Unterschied bei Selection und Lounge gegenüber den anderen Modellen sind die Scheinwerfer LED (Projektor-Typ). Und im Club, ob 2x4 oder 4x4 haben unter anderem in der Serienausstattung alle die Scheinwerferreinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizt und Scheibenwischer-enteiser vorne verbaut. Deshalb wundert mich das sehr, dass bei Bayernfranzl in seiner Club-Ausstattung das fehlt.
    Meine Frage ziehlt vielleicht in die Richtung, ob sich das Fahrzeug eventuell um ein Re-Import handelt. Alles andere wäre doch sehr befremdlich. Ich wüsste nicht einmal, ob man eine Scheinwerferreinigungsanlage so einfach nachrüsten kann.
    Bin gespannt, wie der Händler darauf reagiert. Wünsch Dir viel Glück.

    Hallo, ich freue mich für Dich. Ich habe auch vor, sofort bei Auslieferung die Reifen gegen Allwetterreifen auszutauschen.
    Frage: Verkaufts Du die Originalreifen an privat weiter? Mein Händler würde mir für die Neureifen bei Auslieferung max. 50 Euro pro Reifen geben. Ich finde, dass ist ein bisschen zu wenig?

    Neueste Meldung von heute von meinem Händler
    Bestellt RAV4 Club, 2x4, metallic schwarz, Navi
    Bestelldatum: 9.4.2019, damals Auslieferungstermin ca. 3-4 Monate
    Auskunft heute: Auto soll jetzt in Produktion gehen
    Liefertermin: unverbindlich 31.10.2019


    Da ich noch mein derzeitiges Fahrzeug (BMW 520d touring) noch angewiesen bin, habe ich jetzt schon einen Wertverlust bei Wiederverkauf von ca. 1 Tausend Euro. Sofern der Termin 31.10. realistisch ist, muss ich mein Fahrzeug in der sogen. "sauren Gurkenzeit" November verkaufen. Da hat sich der Wertverlust nochmals erhöht, zumal dann die 200.000 km-Grenze überschritten ist. Desweiteren ist das Modell 2019 vom RAV4 fast schon 1 Jahr alt. Wenn man bedenkt, dass alle zwei Jahre ein Facelift herauskommt, ist auch hier schon ein Wertverlust mit einzurechnen. Mein Händler hat schon angedeutet, dass über eine finanzielle Entschädigung nachgedacht wird.
    Frage an Euch: Wie könnte eine solche aussehen. Vielleicht ein Satz Winterreifen oder sonstiger Zubehör (Trittbretter usw.)? Für Anregungen wäre ich dankbar.

    Hallo, ich habe am 6.4. 2019 den RAV4 Club, schwarzmetallic, Hybrid (4x2) und Navi bestellt. Wie ich gehört habe, werden die Navis als "Hafenoption in Seebrücke" eingebaut. Die damalige unverbindliche Auskunft für die Auslieferung waren 4 Monate. Trotzdem hat mein Händler (Saarland) mir auch heute definitiv noch keine Zusage machen können, ob sich das Fahrzeug auf dem Schiff, am Hafen in Japan oder im schlimmsten Falle noch gar nicht gebaut wurde. Wenn ich dann noch die 6 bis 8 Wochen Schiffsfahrt nach Belgien in meinen Termin mit einplane, dann erwarte ich mein Auto nicht vor Ende Oktober bzw. Anfang November. Deshalb wundert mich das schon, dass hier schon feste Auslieferungstermine genannt werden, bei denen deren Bestellung weit später als meine getätigt wurden. Oder könnte es sein, dass Toyota erst verschiedene Ausstattungsvariante (z.Bsp. Lounge) über einen längeren Zeitraum fertigt und anschließend eine andere Modellvariante in die Produktion einplant? Ansonsten könnte man immer mehr den Eindruck gewinnen, dass gewisse Großhändler bei der Auslieferung bevorzugt werden. Oder hier werden Festtermine von Händlern genannt, die nicht auf festen Zusagen basieren.