Beiträge von lonerider

    Anscheinend arbeitet irgendein fleissiger Japaner aufs heftigste an den Toyota-Servern. Seit zwei Tagen habe ich sukzessive eine Verbindung zu meinem Konto, ich konnte das Auto in der MyT-App verbinden, ich bekomme tatsächlich Verkehrsmeldungen und Radarwarnungen und, zumindest heute mehrfach, verbindet sich alles ganz von alleine, ohne dass ich ständig irgendwas neu koppeln muss.
    Schön wenns funktioniert


    Cheers, Uli

    Ich hab keine Ahnung, welche Scheinwerfer in meinem verbaut sind - ich denke aber Projektion. Sehr scharfe Hell-Dunkel-Grenze, gefühlt nicht weit genug vorne. Muss es mal ausmessen, die Scheinwerfer sitzen ja recht weit oben, nach der üblichen 1m/100m Regel sollte mehr Strasse beleuchtet sein. Oder gehören die RAV-Lichter zu denen, die eine doppelt so starke Neigung haben? Dann wären's 2m/100m.


    Abbiegelicht hat der RAV keins, braucht er m.E. aber auch nicht, weil die Scheinwerfer sehr breit strahlen.


    Cheers, Uli

    Denke ich auch - wird dadurch aber nicht sinnhafter ... wer sich einen Wagen mit CVT kauft, braucht kein vorgaukeln von Schaltstufen, weil er weiss dass keine da sind. Und wer Schaltstufen braucht, kauft kein CVT. Spielerei, elende.

    Ist ausser mir noch ein Schweizer hier im Forum?
    Wie hast Du es geschafft, das Auto online zu bekommen?
    Ich habe einen Account bei Toyota, die MyT-App läuft und funktioniert, aber wenn ich im Auto versuche, mich mit Toyota zu verbinden, werden meine Zugangsdaten nicht akzeptiert.
    Was mir aufgefallen ist - das Auto "sucht" den Account bei my.toyota.eu, ich habe mich bei my.toyota.ch registriert. Wenn ich auf einem Desktop my.toyota.eu als Adresse eingebe, erscheint der Hinweis "This service has been discontinued" und ich werde via popup aufgefordert, mir ein Land auszusuchen ... und lande zuverlässig bei my.toyota.ch.
    Veraltete Programmierung im Auto? Vielleicht weiss mein Händler mehr ... mal sehen dass ich nächste Woche etwas Zeit finde, ihn mal damit zu behelligen.


    Cheers, Uli