Beiträge von Malikinho

    Danke für den Tipp.


    Ich habe mir vor ca anderthalb Jahren einen Scherenwagenheber aus dem Zubehör gekauft mit 1.5t und einer Hubhöhe von 385mm.


    Aber auf höchster Stufe ist der Reifen gerade mal so hoch um ihn mit Not auf die Radnabe zu bekommen.


    Der originale Wagenheber schien mir auch deutlich stabiler bzw standhaft sicherer als dieser.


    Bei dem aus dem Zubehör gekauften bin ich nach den damaligen Bewertungen gegangen.


    Wenn mir jemand einen guten aus eigener Erfahrung nennen kann, würde ich auch diesen gerne in Betracht ziehen.

    Hi, ich suche einen Wagenheber für einen XA4 Hybrid.


    Falls jemand auf einen anderen Wagenheber umgestiegen ist oder aus anderen Gründen (s)einen originalen Wagenheber nicht benutzt/benutzen möchte, kann sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden.


    Vielen Dank vorab.


    Beste Grüße

    Malikinho

    Vielen Dank für den Link.


    Ich habe in der Zwischenzeit diesen hier gefunden, und muss mal schauen, wie ich damit klar komme.


    Teilekatalog mit Explosionszeichnungen (7zap)


    Falls jemand noch weitere Links hat, kann er sie ja hier vielleicht hier reinposten, dann kann man sie zentral finden.


    Ich fand den hier immer ganz gut, aber geht beim RAV4 leider nur bis Baujahr 2014. Aber ist auf andere Toyota Baureihen interessant.


    Teilekatalog mit Explosionszeichnungen (japan-parts)

    Ich finde es auch etwas verwirrend bzw habe mich gewundert als ich den KRR dort sah.


    Bin voll davon ausgegangen, dass es keinen gibt bei den Hybriden. Habe als Vergleich aber nur unsere beiden Vorgänger Prius Plus und den Auris Hybrid.


    Hier waren aber beide Motoren die 1,8L Maschine und nicht der 2,5L im RAV4.


    Aber wenn ich mich nicht irre treibt der KRR bei mir die Wasserpumpe an, oder?



    Nichts zu danken. Ich hätte das Bild am besten zu Beginn eingestellt, dann wäre weniger Verwirrung aufgekommen ^^


    Der RAV4 hat demnach ja wirklich einen KRR.


    Das Service-Heft muss ich mir mal anschauen, ob da was bei unserem drin steht.


    Wäre schon ein Ding, wenn da etwas im Wartungsplan fehlen sollte.

    ....

    Aber offensichtlich hat Malikino mehr Keilrippenriemen gesehen als in seinem Auto verbaut sind.

    Schade, dass man anderer Leute Fragen ins Lächerliche ziehen muss.


    Bin weder ein Mechaniker noch ein ausgebildeter Fachmann und habe lediglich eine Frage gestellt in der Hoffnung, dass man ganz offen in einem Forum mit Gleichgesinnten Fragen stellen darf, wenn man etwas nicht weiss.


    Nicht mehr, nicht weniger...


    Ein nettes "Nein, der XA4 Hybrid hat einen/keinen Keilrippenriemen." wäre auch vollkommen ok.


    BTT: Das ist übrigens das was ich meine.


    Sieht für mich aus wie ein Riemen, und scheint die Wasserpumpe anzutreiben wenn ich mich nicht irre.


    Bin aber wie gesagt kein Mechaniker.

    Hi zusammen.


    Welche Online-Teilekataloge nutzt ihr, wenn ihr mal eine Teilenummer oder Teile anhand einer Explosionszeichnung sucht?


    Den Teilekatalog für meinen Prius+ kann ich leider nicht mehr nutzen, da die neueren Modelle dort nicht drin aufgeführt sind.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß

    Malikinho

    Kleines Update:


    Die Ausprogrammierung eines Schlüssels bzw das Löschen beider aus dem WFS-Steuergerät und Neuprogrammierung des noch vorhandenen Schlüssels kostet sogar nur knapp 28,- .


    Und da ich meinen Schlüssel wiedergefunden habe, darf ich die Prozedur wohl nochmal zahlen - aber diesmal gerne ^^


    Bin gespannt, ob sich was am Vorgang/Ablauf ändert und der wiedergefundene Schlüssel nur hinzugefügt werden muss.


    Ich halte euch auf dem Laufenden....

    Habe gerade mit dem FTH nochmals telefoniert und er sagte mir, dass man im Falle eines verlorenen Schlüssels alle Schlüssel aus dem WFS-Steuergerät löscht und den/die vorhandenen Schlüssel neu anlernt/programmiert.


    Dies würde laut tel. Auskunft 40,- kosten.


    Aber ein Schlüssel muss definitiv vorhanden sein, um einen neuen Schlüssel anlernen zu können. Sollte also der zweite Schlüssel bzw alle Schlüssel abhanden gekommen sein, kann kein neuer Schlüssel mehr angelernt werden, und dann müsste in diesem Fall muss zusätzlich das WFS-Steuergerät ausgetauscht werden.