Beiträge von Seifenkiste

So, heute kam eine Mail von 'meinem' Toyota-Support-Team:

Darin die Bestätigung dessen, was mir mein Händler ja schon letzte Woche sagte. Auto ist fertig.

Dazu sieht man jetzt unter 'Mein Toyota' eine Weltkarte mit dem Weg, den das Auto nimmt:

Quer über den asiatischen und den europäischen Kontinent bis nach Zeebrugge.:m0039:

Im Ernst: manch einer hier im Forum wusste auf welchem Schiff sich das eigene Fahrzeug befindet und wo.

Wie und wo kann ich das herausfinden? 'Mein Toyota' verrät es mir nicht.:/

Danke Euch!

'?? Nur 2,5 Monate Lieferzeit ? Respekt !'

Naja, mal sehn ob es auch so kommt. Ich feiere erst wenn er da ist.

Und ja, ich denke mal, dass die meisten die Vollausstattung gewählt haben. Oder täusche ich mich da?

Wär doch mal interessant das herauszufiltern.

Wenn ich mir die elend langen Listen bei anderen Herstellern ansehe, bei denen ich auf Grund meiner 'hohen Entscheidungsfreudigkeit' (zu beobachten bei Speisekarten, bin immer der Letzte der sich entscheiden kann:rolleyes:) ewig grüble, macht es mir Toyota halt einfach.

Natürlich ist da keine oder kaum Entscheidungsfreiheit dabei, dessen bin ich mir schon bewusst. Andere finden das eben gerade nicht gut.

Für mich passt das.

Richtig klasse finde ich diese hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur:

Die dritte Bremsleuchte sollte auch eine bleiben.

Einen Importeur hab ich keinen gefunden

Legal ist es mit Sicherheit eh nicht

Also lass ich's:(

Aber gut ausseh'n tun sie.

Und das Alpinesystem...lecker8)

Aber das ist ein anderes Thema;)

Hallo,

in meinen bisherigen Versos hatte ich immer das Originalgepäckschutzgitter von Toyota.

Das Gute daran: das Gepäckraumrollo konnte ich weiterverwenden.

Wenn ich das richtig sehe, geht dies beim RAV4 nicht.

Also suche ich nach einer Alternative.

In einem anderen Thread wurde bereits über Alternativen diskutiert.

Allerdings sind dies alles Lösungen die an den Kopfstützen der Rücksitze befestigt werden und was die tatsächlich im Falle eines Unfalls in der Lage sind zurückzuhalten kann nicht so viel sein wie das was die massiven Originalgitter leisten.

Als bisher einzige Alternative habe ich diese hier gefunden:

https://www.travall.de/toyota/rav4-2018--/travallr-guard

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Marke?

Steffen

Hallo Forum,

am 13.12 habe ich einen RAV4 Plug-in bestellt. 8)

Es wird einer in Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket. Dazu das Panoramaschiebedach und der Flankenunterfahrschutz.

Bin schon ganz ungeduldig.

Leider funktioniert bei mir bisher die Benachrichtigung per Mail nicht. Mein FTH meinte aber, das Fahrzeug sei fertig gebaut und bereit zum Transport. Liefertermin Ende Februar.

Schau'n mer mal...

Auf die AHK habe ich zunächst noch wegen der Erfahrungen hier im Forum verzichtet. Die wird aber auch noch kommen.

Steffen