Beiträge von Dirk27

Updat des Problems,

gestern eine Mail von Köln bekommen, in der sinngemäß steht , aufgrund mangelhaften Empfang verzögert sich die Übertragung, das wäre auch der Grund, warum sich der Standort nicht ändern würdem ich solle eine augiebige Fahrt machen und das Fahrzeug anschließend auf einen freien Platz parken. Ich soll nicht in einer Tiefgarage oder Garage parken. :cursing:

Lächerlich das Fahrzeug stand noch nie in der Garage und immer an einem freien Platz wo 100 % Netzabdeckung herrscht.

Nach einem erneut Gespräch mit Köln habe ich denen noch einmal alle Fahrdaten zugesandt und das Spiel geht weiter.

Ich werde weiter berichten.

VG

Ich habe Heute einen Anruf von meinem Händler erhalten, ob sich etwas geändert hat, die hätten ein Server Update gefahren.

Leider hat sich bei mir nichts geändert , das hat ihm nicht so gefallen, Sie bleiben dran und werden mich erneut kontaktieren sobald Sie etwas in Erfahrung gebracht haben.

Ich bin der Meinung läuft da etwas mit dem Internen

Telematik-Dienst, falsch

Ich bleibe dran

Gruß

Dirk

Hallo Stefan,

ok dann schaue ich mal um den dreh rum, weil meine Mails würden bei denen in den Span laufen, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich kann ja auch telefonieren, und da müssen die ran gehen.

Zur Not schreibe ich direkt nach Köln

Gruß

Dirk

Hallo,

so ich sagte ja das ich euch berichte.

Die Werkstatt hat jetzt alles durchgeschaut 100 Satelliten Abdeckung bzw Empfang, alle Daten bis auf den Standort werden korrekt übertragen, Sie wissen nicht weiter :cursing:und müssen sich

Schlau machen, und werden mich kontaktieren, wenn Sie eine Lösung wissen.X(

Dann werde ich mal Anfang Januar erneut aufschlagen wenn ich nichts höre.

Hey Stefan,

morgen habe ich erneuten Termin in der Werkstatt, da will ich mal hoffen das der Fehler behoben wird, ich kann mir nämlich auch vorstellen das dadurch das E-Call System falsche Standorte meldet ,wenn es benötigt wird.

Mal schauen was die morgen rausfinden.

Gruß

Dirk

Hey Stefan,

vielen Dank für den Tipp dem muss ich nachgehen, ich war jetzt dreimal bei dem Händler, und die haben auch alle Eintragungen und Spezifikationen nachgeschaut, und können kein Fehler finden, das Auto ist Connect mit dem System, alles andere passt nur die Standortoptimierung macht nicht das was Sie soll. ich denke ich werden den noch einmal aufsuchen.

Viele Grüße

Dirk

Hallo guten Tag in die Runde,

nur ein kurzes Update zu meinem Problem, laut Toyota Händler und Kundensupport ist das Fahrzeug richtig verbunden .

Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht was ich einstellen kann. Also die Möglichkeit zum Verbinden mit einem Netzwerk steht bei mir nicht zur Verfügung seht selbstIMG_2449.JPG

In der App sind die KM und die Fahrzeit alles richtig nur der Standort des Fahrzeuges ändert sich nicht.

noch eine andere Idee: Da die Standortdaten von deinem Handy kommen die Frage: Siehst du das GPS-Symbol in der App, wenn du diese startest? .

Ja das GPS Symbol sehe ich in der App und meine Ortungsdienste sind ebenfalls freigeschaltet. Und die komplette App habe ich ebenfalls schön gelöscht und neu hinzugefügt. Ich glaube das liegt daran, das ich das Fahrzeug nicht mit einem Netzwerk verbinden kann.

Danke für euere Tipps