Beiträge von steggy

    Da bin ich völlig deiner Meinung.

    Ich habe noch ein klassisches Fahrzeug zum Schrauben, was ich auch ganz gerne mache.

    Für den RAV einen geeigneten Wagenheber anschaffen nur um die Räder zu wechseln? Viel mehr kann ich an dem komplexen Fahrzeug ohnehin

    nicht reparieren. Die 19 Zöller zu händeln ist auch kein Vergnügen.

    Mein Händler ist in 5km Entfernung und mein RAV hat Werksgarantie.


    Meine Erfahrung mit "billigen" Hydraulikwagenhebern: ungeeignete Stempel für die fahrzeugspezifischen Aufnahmepunkte, Dichtringe des Stempels

    werden schnell undicht, keine mechanische Absenksicherung


    Grüße an alle Schrauber :)

    Meiner lädt standardmäßig mit 2,3kW, könnte aber auch mit 3,6kW laden wenn ich das will.

    Das Problem bei einer Kabeltrommel allgemein ist, daß sich diese im nicht vollständig abgewickelten Zustand wie ein Induktionskochfeld darstellt.

    Bedeutet, sie wird bei hoher Dauerbelastung heiß.

    Das mitgelieferte Ladekabel beim RAV wird permanent Temperaturüberwacht und würde schon bevor gefährliche Zustände eintreten die Ladung abbrechen. Dein Verlängerungskabel/Kabeltrommel wird nicht überwacht. Deine Sicherung in der Hausverteilung überwacht lediglich Ströme im Grenzbereich. Mehr nicht.

    steggy du hast doch einen Y-Kabel bzw. Stecker an der zusätzlichen Beleuchtung dran und greifst damit den Lichtimpuls ab. Oder irre ich mich da?

    Und ja, außer der Fensterheberschalter für die Fahrerseite ist keiner beleuchtet. Aber auch hier gibt es Abhilfe und dann sind alle mit einem Fensterhebersymbol beleuchtet.

    Zwischenadapter sind dabei bei dem Set. Nur leider sind die anders verschaltet und funktionieren in der Form bei mir nicht. Ich werde sie entsprechend umverdrahten mit Hilfe eines passenden Schaltplans.

    Ich fahre nun seit sechs Wochen meinen ersten Toyota.

    Die Qualität der Verkehrszeichenanzeige finde ich unterirdisch. Wo die Daten mit den Geschwindigkeiten herkommen erschließt sich mir nicht.

    Sehr oft werden Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt wo keine sind und auch nie welche waren. Der Verkäufer wies mich darauf hin, daß das System oft Daten aus dem Navi übernimmt. Die Zahlen stimmen oft nicht. Wenn die Kamera ein Schild erkennt wird das meist korrekt dargestellt. Allerdings nur einfach ohne Zusatzzeichen und somit auch außerhalb des Geltungsbereichs.

    Die Verkehrszeichenerkennung, die ich bisher von einer anderen Marke kannte, war auch nicht 100%ig exakt aber doch deutlich genauer. Zeitliche Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden erkannt und mit "zeitweise" mitgeteilt.

    Allgemein scheint diese Funktion ein Softwareproblem zu sein, da ich die fehlerhaften Anzeigen auch von anderen Toyota-Modellen neuerer Baujahre kenne.

    Aufmerksam geworden durch dieses Video: Toyota RAV4 (2019-2021): Installation of Interior Door Handle Blue LED Lights kaufte ich das entsprechende Nachrüstset.

    Mechanisch passt alles wunderbar und die Montage ist simpel.

    Nun stehe ich aber vor dem Problem das die beiliegenden Zwischenadapter augenscheinlich anders verdrahtet sind als der Originalstecker des 2021er Modells. Kein Licht in der Griffmulde, kein Licht am Fensterheberschalter. Die Funktion des Fensterheberschalters habe ich vorsichtshalber nicht getestet.

    Der Zwischenadapter ist 5-polig, der originale Stecker 7-polig verdrahtet.

    Kann mir velleicht jemand die PIN-Belegung des Anschlußsteckers des hinteren Fensterheberschalters mitteilen? Ich würde mir die Zwischenstecker anpassen bzw. die Griffmuldenbeleuchtung am originalen Stecker abgreifen. Außerdem benötige ich die PIN-Belegung des fahrerseitigen Fensterhebersteckers.


    Hat jemand Erfahrung damit oder gar Stromlaufpläne für den aktuellen PlugInHybriden?

    Danke im Voraus und Grüße.