Beiträge von AlpenRav

Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen RAV4 Adventure (Lieferung Frühjahr) mit einem Dachzelt auszurüsten. Nun beschäftigt mich heute schon die Frage, wie es mit der Alarmanlage funktionieren wird. Gem. Bedienungsanleitung kann ich zwar den Sensor für den Innenraum deaktivieren, jedoch nicht den Neigungssensor. Stelle mir vor, daß die Anlage sofort Theater macht, sobald ein Windstoß die Karre bewegt. Habe ich einen Denkfehler oder gibt es für solche Zwecke, die Möglichkeit, die Alarmanlage Stumm zu schalten. Schließlich lässt sich ja auch über den Schlüssel das Keyless "überlisten" da es ja bei Anwesenheit im Dachzelt sonst ja auch jedermann der den Griff der Fahrerseite in die Hand nimmt Tür und Tor öffnen würde. :/

Auf YouTube gibt es dazu ein interessantes Video. Er sagt deutlich, daß es am Fahrer liegt, wenn ein Fahrzeug viel verbraucht. Den Bericht findet ihr auf YouTube unter:

Toyota RAV 4 Hybrid Verbrauchstest. Eine 3 vor dem Komma???

Sind hier auch RAVer (Gen5), die auf ihr Fahrzeug ein Dachzelt montiert haben? Hartschale oder Soft? Wenn ja, welche Überstände vorne und hintern habt ihr?

Ich plane für meinen Adventure (noch nicht geliefert) die Anschaffung eines Maggiolina Grand Tour 360 Hartschalen Dachzelt in der Größe M oder L .

Hallo und Grüße aus dem Allgäu,

da mein bestellter RAV4 noch nicht geliefert ist, stelle ich meine Frage hier.

Kann mir jemand die Bodenfreiheit benennen (zB mit den Serienmäßigen19") ?? Leider habe ich im Netz keine Infos finden können. Scheint keinen zu interessieren. Mich schon.

Danke