Beiträge von AlpenRav

    Du kannst doch alle Lautstärken wie Radio - Navi - Warntöne - Telefon unabhängig von

    einander einstellen nach deinem Bedarf.

    Wenn Du mir noch sagst wo, dann ist mir geholfen. Am Lautstärkenregler, wie in der Beschreibung angegeben, geht es jedenfalls nicht.

    Bei meinem Adventure (04/2022) habe ich das Problem, daß ich bei der Navigation die Lautstärke, wie beschrieben, nicht über den Regler (Drehknopf) anpassen kann. Das gilt für die Navigation über das Fahrzeugnavi, aber auch über Android Auto. Ferner kann ich auch die Verkehrsdurchsagen, die über das Radiogerät empfangen werden, nicht in der Lautstärke anpassen. Alle Durchsagen, Navi, Navi über Android Auto und Verkehrsdurchsagen über's Radio sind derartig laut, daß es wirklich nervt. Mache ich was falsch? Ist in den Einstellungen eine Funktion zu aktivieren?

    Um wieder auf's Thema zurück zu kommen, bei meinem RAV4 Adventure sind im Schein/Brief und im COC Papier nur 19 Zöller eingetragen. Bei Zubehörfelgen steht im Gutachten Folgendes:


    Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die serienmäßig an der Vorder - und/oder an der Hinterachse nur mit Rädern ausgerüstet sind deren Raddurchmesser größer als der Raddurchmesser des Umrüstrades sind und/oder deren Felgenmaulweite größer als die Felgenmaulweite des Umrüstrades sind.


    Mein Reifenhändler versucht es über den TÜV zu klären, warum das so ist. Da der Adventure weder andere Bremsen, noch eine geänderte Radaufhängung hat. Es ist ja nicht nur in meinem Interesse, sondern auch in seinem, er wird vermutlich in Zukunft noch öfters mit dem Thema beschäftigt sein.


    Da ich für den Winter gerne 18 Zöller mit 225er Winterreifen fahren möchte, habe ich gar keine andere Wahl, als eine Eintragungsfähige Lösung zu suchen. Lustiger weise habe ich von meinem Toyota Händler die Auskunft erhalten, daß beim RAV4 17", 18" und auch 19" möglich sind. Das stimmt ja insoweit, daß RAV's mit solchen Größen ausgeliefert werden, jedoch bei bestimmten nur 19 Zöller in den Papieren vermerkt sind. Bei den ABE's sind dann diese, wie oben geschrieben, Einschränkungen vermerkt. Bei vielen Dingen mache ich mir weniger Gedanken, aber wenn es um Räder/Reifen geht, dann wird es ernst und der Spaß hört auf.

    Echt wild.....diese Bürokratie!!

    Diese Fragen klären sich bei der Durchsicht der Autohome HP von selbst. Das Thema mit der Dachlast hat mich nicht sonderlich berührt weil selbst TOYOTA solche Zelte in ihrer Zubehörliste anbietet. Die haben sich garantiert mit dem Thema vorher genauestens beschäftigt. Das Leben ist kompliziert genug

    Cosmicgate Normal wen man die original anhängerkuplung von Toyota hatt schaltet sich die rückfahrsensoren automatisch aus. Aber man kan die claub Ich Auch Manuel ausschalten in menu einstellen im combi-instrument.

    Das stimmt leider nicht. Ich hab an meinem Adventure die Original verbaute AHK. Da schaltet sich nichts automatisch aus, da gibt es beim rückwärtsfahren jedesmal eine satte Vollbremsung. Wenn ich da rückwärts ausparken möchte, weil mich zB jemand freundlicherweise rauswinkt, wird es schnell peinlich oder gar gefährlich. Jedesmal im Display die Bremsfunktion zu deaktivieren ist für mich schon etwas rückständig. Finde ich zumindest