Die Nextbase Dashcam hat für hinten eine kleine runde Kamera die hinten am Heckfenster angeklebt wird .
Frage: Wozu braucht es eine Dashcam die nach hinten zeigt??
Die Nextbase Dashcam hat für hinten eine kleine runde Kamera die hinten am Heckfenster angeklebt wird .
Frage: Wozu braucht es eine Dashcam die nach hinten zeigt??
Toyota ruft für den Dashcam Umbau ....
.... Das verlegen nach hinten, für Heckkamera, sollte eigentlich das geringere Problem sein.
Hallo,
vertust Du Dich gerade mit Rückfahrkamera und Dashcam ??
Hier in dem Thread geht es um die Dashcam, also eine Frontkamera, welche fortlaufend das Geschehen vor dem Fahrzeug aufzeichnet.
Die Namensrechte wurden wohl mitverkauft oder übertragen
Anscheinend nur die Namensrechte (wie auch bei Farbfernsehern), produziert wird irgendwo auf der Welt bei unbekannten Firmen bzw. Werken.
PS: So wurden z.B. die Namensrechte an "DUAL" (bekannt für die derzeit besten Plattenspieler der Welt) an Karstadt verkauft.
Die lassen irgendwo in Fernost produzieren und peppen den Namen DUAL drauf.
Danke.
Ab Min 8:45 geht es mit der Box los (Wobei das vorangegangene auch interessant ist).
in der Sendung 'Markt' im WDR3-Fernsehen behandelt. Ist noch in der Mediathek zu finden.
Link? Unter welchem Titel?
nur leider kann er momentan nicht liefern.
Dann nimm halt einen anderen Anbieter, z.B. den hier.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Cosmicgate,
einfach bei Tante Gockel "clip 90467-09240" eingeben, dann kommen genügend Bezugsquellen.
Man muss aber nicht unbedingt das original Toyota-Teil nehmen. Gibt auch Hersteller die die gleiche Bauart anbieten.
Also vergleichen.
Wie bist du denn zu dem Fahrzeug gekommen, Händler oder privat?
Habe ich 2009 beim Toyota-Händler neu abgeholt und meinen XA2 dort in Zahlung gegeben.
Hallo Josh,
lt Serviceanleitung sollte das Öl im Automatikgetriebe bei 45.000 km erneuert werden, später dann noch bei 96.000 km.
Habe ich alles hinter mir.
Meine Toyota-Werkstatt staunte derzeit auch nicht schlecht => Haben wir noch nie gemacht, wir wissen gar nicht wie das geht.
Deshalb habe ich mich direkt an den Toyota Service gewandt und bekam die angehängte Anleitung, welche ich für die Werkstatt ausdruckte. Nach dem Ölaustausch habe ich meine Automatik fast nicht wieder erkannt. Schnell, butterweich und sanft.
Viel Erfolg damit