Beiträge von Palmyra

Dieses Fahrzeug könnte ich euch auch empfehlen - aus US Army Beständen .

Aber bitte hört auf den RAV4 - als Geländewagen zu bezeichnen - bitte mal googeln was der Name eigentlich heißt - ?

Recreational Active Vehicle 4 Wheel Drive - seit 1994 ...

das heißt übersetzt

aktives Freizeit Fahrzeug - nicht mehr oder weniger !

(früher waren alle Allrad , heute auf Bestellung und leider nur

mit einem E Motor an der Hinterachse - früher vollständiger Allradantrieb mit Sperren usw. ... )

Das wollte ich mal loswerden - einen schönen Sonntag noch .

Grias euch ,

Freunde das ist ein absolut weichgezeichneter "Möchtegern Geländewagen" - passt gut vor die Oper - Nein da geht nur Range Rover oder Mercedes G oder vielleicht noch ein alter Defender.

Mit dem RAV4 Hybrid mit E Motor an der Hinterachse vor den Aldi -Hofer - Lidl usw. - im Boutique Hotel ( auf dem Dorf ) - beim Kindergarten vielleicht noch in deiner ländlichen Gegend aber nicht in einer Großstadt wie Hamburg da wirst du umgehend angemacht .

Mal realistisch das ist ein gutes Auto für ältere Mitbürger zum hohen Einstieg - alle Helferlein an Bord - auch ein guter Familienvan

und auch gut für das Gewissen der Allgemeinheit gegenüber - aber bitte nicht als Plug In ( wo soll der gesamte Strom herkommen ?)

Aber bitte keine falschen Erwartungen - das ist das meistverkaufte Auto seiner Art auch mit dem richtigen Vollhybrid Antrieb -

aber bitte es ist kein Geländewagen - da musst du dir einen Landcruiser holen dann reden wir über das richtige Fahrzeug aus

dem Hause Toyota .

Das war mein Fuhrpark für viele Jahre in Dubai - dazu noch einen alten FJ 42 Landcruiser !

Es stimmt insgesamt 84 Fahrzeuge

Wohnmobile , Wohnwagen , Bootsanhänger sonst Anhänger - Dienstfahrzeuge, Zweitwagen usw alles mit mitgerechnet in 50 Jahren kommt schon was zusammen - aber die Mehrheit waren Toyota - habe allerdings auch viele Jahre im Nahen - Mittleren Osten dauerhaft gelebt

Servus

Danke für den Hinweis , die Skier sind nicht immer drauf für mich ist der Verbrauch sehr hoch - da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt - Sparsam ist was anderes ! Ich fahre auf den Landstrassen vielleicht einen Schnitt um die 60 km/h wenn überhaupt also da

ist der Dachträger mehr oder weniger egal !

Ich weiß jeder lobt sein Fahrzeug , meines ist mittlerweile das 84 ! ( in Worten Vierundachtzig ) ich habe vielleicht auch den nötigen Abstand zu den "4 Rädern" , bei der Anzahl sind alle Fahrzeuge auch Anhänger usw. mit gezählt !

Servus

bei meinem derzeitigen RAV4 4 Generation habe ich ein Notrad welches sogar in die Mulde passt - hatte ich schon beim C-HR

So nun zur 5ten Generation

Gibt es da auch ein Notrad - passt das auch in die Mulde - oder gibt es ein richtiges Ersatzrad - nur wohin damit ?

Danke für eure Tips und Ratschläge