Wird man dann sehen - !
Für mich ist es immer noch eine bodenlose Unverschämtheit von Toyota bei dieser Preisklasse dies einfach wegzulassen!
Bei meinem 4 Gen Loungemodel 2018 fehlt der Totwinkelassistent , hat mittlerweile jeder Datcia an Bord .
Wird man dann sehen - !
Für mich ist es immer noch eine bodenlose Unverschämtheit von Toyota bei dieser Preisklasse dies einfach wegzulassen!
Bei meinem 4 Gen Loungemodel 2018 fehlt der Totwinkelassistent , hat mittlerweile jeder Datcia an Bord .
Danke - wenn für eine Ausführung lieferbar wird es sicherlich auch die Ersatzteile dafür geben …
Servus
Nachdem ab 2022 die höhenverstellbaren Beifahrersitze serienmäßig sind - natürlich nur elektrisch - wird man die Teile auch einzeln bestellen können - man kauft was man braucht - evt nur die Kulisse und stellt einmal ein ..,
ich hatte mal bei einem Toy Händler angefragt - der wollte 2000€
Frag mal Ravi5 ob er einen Ausweg kennt um schneller einen Rav4 zu ergattern ??
Derzeit ist einer mit der gewünschten Ausstattung im Netz - als Vorführwagen - ab April verfügbar.
Nah ja so eilt es auch noch nicht .... die Vorfreude ist eh die größte Freude - steht das Auto vor der Tür nach den ersten 1000 bis 2000 km ist es dann eh ein "Gebrauchtwagen" .
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als der Schwiegervater bei Abholung seines neuen Daimlers den Vertrag für den nächsten bereits wieder unterzeichnet hat - um ja in spät 3 Jahren den "Neuen" wieder termingerecht zu bekommen .
Überlege mir einen neuen RAV4 VIP/Lounge Vollhybrid zu bestellen.
Schwarz , Leder beige mit Panoramadach , AHK usw. zu bestellen
Die mir genannten Lieferzeiten liegen zwischen 5 bis 7-10 Monaten auch bei einem großen Händler ..
Kann das sein - das Panoramadach auf jeden Fall mind. 2 Monate extra .
Sind ja sehr rosige Aussichten für Toyota ..
Wo ist das Problem ?
Und der Fahrersitz geht weiter runter über die Höhenverstellung?
Vielleicht könnte man dann was mit der Sitzpolsterung machen, um schonmal besser über die Wange zu kommen. Oder ist es evtl. möglich an der Sitzschiene von einem Fachbetrieb etwas ändern zu lassen.
Servus
bei deinem Fahrzeug schon serienmässig ?
Der Sitz ist serienmässig viel zu hoch - ich habe mittlere Größe und komme mir vor wie im Ducato Wohnmobil - da sitzt man seriemässig auch viel zu hoch - man sieht z.T. die Ampel gar nicht !
Jedes Mal wenn ich irgendetwas aus dem Handschuhfach hole und mich in meinen Wagen setze denke ich mir - warum ist der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ?
Ab welchem Produktionsjahr bzw. bei welchem Modell ist derselbe höhenverstellbar ? So viel ich weiß erst ab Modelljahr 2022 ist das so richtig ?
Gibt es noch andere Möglichkeiten - Umbau - oder ist euch das egal - vielleicht muss doch mal einer von uns längere Zeit auf diesem No Go Sitz Platz nehmen!
Servus
die NOVA ist beim RAV nicht so viel - < 1500 € schätze ich mal - und die 1% MwSt - das kann man sicherlich in Bayern verhandeln - die Tiroler haben es mit dem Handel nicht so .... weißt ja selber !
Ich habe mir vor über 20 Jahren mal einen Landcruiser aus A nach D geholt - der war hier billiger angeboten wegen der hohen Steuern als in D - viele Händler in Kempten usw. haben damals Toyotas von Österreich nach Bayern importiert.
Habe allerdings auch schon mal einen gebrauchten Landcruiser von BY nach Österreich verkauft ....