Danke und was hast du für ein CD Gerät ?
Beiträge von Palmyra
-
-
In meinem RAV4 4 Gen. Model 2018 Lounge Ausführung habe ich noch einen Stecker wo ich einen CD Spieler anschliessen kann und meine CD abspielen kann. Habe ich
im Handschuhfach plaziert und funktioniert eigentlich ganz gut.
Beim neuen nehme ich an gibt es diesen Stecker nicht mehr - also alles auf ein anderes Medium übertragen - möchte ich eigentlich auch nicht.
Was habe ich für Möglichkeiten auch weiterhin meine CD's zu hören ... meinen alten RAV zu behalten wäre auch eine Möglichkeit - gibt es keine Zwischenstecker oder sonst irgendeine Lösung.
Danke für eure Tips
-
Heute mal wieder unterwegs mit 750kg Anhänger - leer
Bild 1
vollbeladene
Bild 2 -
Grias Di
bei dir komm I im Frühjahr mal vorbei - das schau ich mir an - mit meinem „alten“ kann nicht soviel passieren …. -
Servus
ich habe 40 Jahre Toyota Erfahrung mit 20 Fahrzeugen - so zufrieden bin ich aber nicht - waren z.T. schon Modelle dabei die bei Auslieferung bereits alte "Kamellen" waren.
Da bekomme ich 2001 meinen neuesten Landcruiser Special Edition nach 6 Monaten Lieferzeit - frage in Köln nach warum ich keinerlei Verkehrsinfo auf meinem NAVI habe - Sorry kommt mit der nächsten Modellpflege wahrscheinlich in 3 Jahren war die Antwort.
Rost ist noch immer ein Riesenthema auch beim RAV4 - unsere guten Händler arbeiten hier vor Auslieferung nochmals den gesamten Unterbodenschutz nach ... usw. ... - der in der Türkei gefertigte C-HR rostet wie ein Alfa und der Yaris ist auch sehr sehr anfällig.
Vom Design möchte ich gar nicht reden - ist alles halt irgendwie asiatisch gestaltet - mit Schönheit hat das leider nichts zu tun - schaut doch mal bei einem Range Rover ins Cockpit auch bei den kleineren Modellen - wir haben leider nur Hartplastik und irgendwelche Kunststoffe - vielleicht mal einen kleinen Rahmen !
Der Fa Toyota würde ich nach 40 Jahren die Schulnote max 3+ geben - die Herzen schlagen bei anderen Marken höher aber nicht bei Toyota ... was jetzt zählt ist die gute Hybrid Technik und jetzt die 10 Jahre Garantie !!!
Als Weltmarktführer sollte man auch auf den Rostschutz im Jahre 2022 im Auge behalten und nicht nur den Profit !
-
Grias Di
man will den Namen SUV unbedingt vermeiden - ist heutzutage absolut out !
in unserm Gebirgsdorf sind mind 10 RAV unterwegs - der Jagr hat natürlich meist den Jimny und zum Transportieren den Hilux -
Dieses Fahrzeug könnte ich euch auch empfehlen - aus US Army Beständen .
Aber bitte hört auf den RAV4 - als Geländewagen zu bezeichnen - bitte mal googeln was der Name eigentlich heißt - ?
Recreational Active Vehicle 4 Wheel Drive - seit 1994 ...
das heißt übersetzt
aktives Freizeit Fahrzeug - nicht mehr oder weniger !
(früher waren alle Allrad , heute auf Bestellung und leider nur
mit einem E Motor an der Hinterachse - früher vollständiger Allradantrieb mit Sperren usw. ... )
Das wollte ich mal loswerden - einen schönen Sonntag noch .
-
Grias euch ,
Freunde das ist ein absolut weichgezeichneter "Möchtegern Geländewagen" - passt gut vor die Oper - Nein da geht nur Range Rover oder Mercedes G oder vielleicht noch ein alter Defender.
Mit dem RAV4 Hybrid mit E Motor an der Hinterachse vor den Aldi -Hofer - Lidl usw. - im Boutique Hotel ( auf dem Dorf ) - beim Kindergarten vielleicht noch in deiner ländlichen Gegend aber nicht in einer Großstadt wie Hamburg da wirst du umgehend angemacht .
Mal realistisch das ist ein gutes Auto für ältere Mitbürger zum hohen Einstieg - alle Helferlein an Bord - auch ein guter Familienvan
und auch gut für das Gewissen der Allgemeinheit gegenüber - aber bitte nicht als Plug In ( wo soll der gesamte Strom herkommen ?)
Aber bitte keine falschen Erwartungen - das ist das meistverkaufte Auto seiner Art auch mit dem richtigen Vollhybrid Antrieb -
aber bitte es ist kein Geländewagen - da musst du dir einen Landcruiser holen dann reden wir über das richtige Fahrzeug aus
dem Hause Toyota .
Das war mein Fuhrpark für viele Jahre in Dubai - dazu noch einen alten FJ 42 Landcruiser !
-
Es stimmt insgesamt 84 Fahrzeuge
Wohnmobile , Wohnwagen , Bootsanhänger sonst Anhänger - Dienstfahrzeuge, Zweitwagen usw alles mit mitgerechnet in 50 Jahren kommt schon was zusammen - aber die Mehrheit waren Toyota - habe allerdings auch viele Jahre im Nahen - Mittleren Osten dauerhaft gelebt -
Sorry habe vergessen mein
19 . Toyota
=========
seit 1984 … BJ 42 Landcruiser war der 1.auf dem Bild ein Landcruiser vor genau 20 Jahren - war damals eine Sonderserie 50th Anniversary !