Sh Bild 2 ich kann bei meinem Fahrzeug mit Reißverschlüssen den hinteren Sitzbezug abnehmen und komme an das Teil auf dem 2ten Bild
Beiträge von Palmyra
-
-
Hier ein paar Bilder zum besseren Verständnis ....
-
In meinem Fahrzeug sind 2 Orginaltoyota Bildschirme für die Kinder auf den Rücksitzen verbaut - d.h. sind am Fahrersitz und Beifahrersitz befestigt wenn jemand Interesse hat bitte melden !
Nicht an der Kopfstütze sondern direkt am Sitz - scheint alles Orginal Toyota zu sein .
-
Danke ich habe derzeit die 4 Generation mit 48 cm und warte auf die 5 Generation - deshalb wollte ich dies vorab wissen .
-
Danke das habe ich schon gelesen - vielleicht könnte mal jemand messen bei halbwegs beladenem Zugfahrzeug das interessiert mich und keine wie auch immer gearteteten Aussagen über Erlöschen der Betriebserlaubnis usw.
Ist doch klar das so ein Fahrzeug mit 19 cm Bodenfreiheit auch die Anhängerkupplung etwas höher angebracht hat oder ?
Bei halbwegs beladenem Zustand auch des Hängers müsste es dann wieder in etwa passen ..
Im Bild ein 750 kg beladener Hänger mit beladenem Zugfahrzeug - es passt !
-
Kann mal bitte jemand bei Gelegenheit die Höhe der Anhängerkupplung messen ?
Bei meinem derzeitigen RAV4 4 Generation sind es 48 cm bei unbeladenem Zustand .
Danke ...
-
Danke ich habe ein vom ADAC u ÖAMTC empfohlenes Kraftpaket 600-12V zum Starten des Fahrzeuges - leider sind die beiden Anschlusskabel viel zu kurz - einmal am Sicherungskasten den vorgegebenen Punkt - die Masse wohin - am Sicherungskasten irgendwo ?
Selbst mit einem CETEK Ladegerät sind die beiden Punkte nicht zu erreichen - so lange sind die Anschlusskabel leider nicht .
Das rote wie vorgesehen aber das Schwarze irgendwo an die Karosserie.
Toyota kann mit Fremdstarterkabeln gestartet werden - da sind die Kabel lange genug …
Andere Lösungen sind da mehr oder weniger so nicht vorgesehen - leider sind die meisten Zusatzgeräte zum direkten Laden an der Batterie vorgesehen - was beim RAV4 so leider nicht geht - also muss eine andere Lösung gefunden werden .
Bei meinem GLC war der Massepunkt in unmittelbarer Nähe des anderen Punktes - deutsche Ing ? so sollte es beim Toyota auch sein nicht 1 m entfernt am Motorblock des Verbrenners ? Vielleicht an der Masse bei den Hybridmotor anschließen ?
Danke für eure Tips -
Werde demnächst eine mehrwöchige Reise mit dem RAV4 4 Generation antreten ... runter bis Sizilien mit Wohnanhänger
Fremdstarten im Motorraum ist mir klar - Sicherungskasten auf - dort an der bezeichneten Stelle das rote Kabel - das schwarze an den Minuspunkt am Motor.
Wenn ich allerdings mal die Batterie nachladen möchte - sitzt im Kofferraum ganz unten - auf die gleiche Art und Weise oder gibt es da irgendwelche Besonderheiten -
Danke für eure Tips
-
Danke ich möchte aber bei meinen CD's bleiben -
Noch eine schöne Geschichte - vor Jahrzehnten als die ersten CD Player aufkamen waren dieselben bei Mercedes oder BMW im Kofferraum installiert - meist konnten 6 CD geladen werden .
Also hat man beim Kauf die CD's vom alten Auto in das neue Anlage gesteckt und sich geschworen heute Abend werde ich die CD' s tauschen - dies ging über Jahre lang bis man wieder das Fahrzeug getauscht hat dann begann die Geschichte von neuem . Später gab es die Spieler dann im Handschuhfach usw. - und erst viel Später im Gerät selbst.
Man hatte damals natürlich auch noch die berühmten Musikkassetten und den Bändersalat - ach waren das noch Zeiten !
Man hat also Jahrzehnte lang die gleiche Musik gespielt - nur ab und zu mal eine Neue eingesteckt sich aber immer geschworen heute Abend wird alles getauscht und dann beginnt ein neues Zeitalter.
-
Danke derzeit habe och einen Aux Stecker das funktioniert einwandfrei - beim neuen Modell gibt es den ja nicht mehr !
Deshalb meine Frage an euch Profis ?