Vielen Dank, muss ehrlich sein, habe ich noch nicht getestet
Danke dann teste doch mal bei Gelegenheit ...
Vielen Dank, muss ehrlich sein, habe ich noch nicht getestet
Danke dann teste doch mal bei Gelegenheit ...
Danke Super Fotos - wie laut ist das Schiebedach ?
Halb geöffnet - oder nur hochgestellt ?
Servus
natürlich gibt es das zum Kaufen - ich hatte auch beim Mercedes GLC ein Notrad an Bord und bisher bei allen Toyotas
C-HR und RAV4 selbstverständlich auch.
Verkaufe meines ( 1 Jahr alt - ungebraucht ) für den RAV4 4.Generation
Freunde,
ich habe mir mal bei einem GLK Mercedes die Reifenflanke an der Grenze Tirol - Bayern an einem Randstein aufgeschlitzt - kein Not bzw. Ersatzrad - Dichtmittel wäre für die Luft !
Natürlich Freitagnachmittag - man wollte mich zum nächsten Reifenhändler schleppen - was soll ich dort - der deutsche Mercedeshändler aus Garmisch durfte die 3 km nicht über die Grenze fahren - zuständig war der in der Nähe von Innsbruck , der hatte aber leider kein Ersatzrad.
Kurze Rede langer Sinn - obwohl ein Serienrad es dauerte insgesamt 4 Tage bis ich einen Ersatzreifen hatte - durfte dann noch an die 200€ bezahlen usw - der Wagen wurde dann am Samstag huckepack zum österreichischen Mercedeshändler gebracht , ich konnte mein Fahrzeug am Dienstag wieder abholen.
Seitdem habe ich bei allen Fahrzeugen ein Not - bzw. Ersatzrad dabei ... gemäß Murphy' s Law sind Heiligabend, Silvester irgendwann bei strömdenden Regen / Schneefall diese Situationen vorprogammiert. Mit Abschleppen zum nächsten Reifenshop oder Niederlassung ist es nicht getan - Leihwagen - Gepäck - dann wieder zurückfahren - was ist wenn ich eie Fähre von Genua nach Palermo gebucht habe ?
Ist schon klar , mit Not - bzw. Ersatzrad im Gepäck ist die Wahrscheinlich sehr sehr gering - allerdings ohne steht man
schon auf der Liste mit Vorrang.
Und mich mit irgendwelchen Reifengarantien - bitte mal googeln - es gibt unzählige Negativbeispiele - mich zu beschäftigen bringt einem in der Situation nicht weiter.
3 Jahre Reifen Garantie - gibt es das irgendwo als Quelle ? Höre ich zum ersten Mal !
Mach dir keine Gedanken - die halten mind. 150 kg aus ....
Eine stabile Trittleiter tut es auch 😎🥸
Freunde , jetzt mal im Ernst
wir kaufen uns ein Auto egal ob Vollhybrid oder mit dem E-Stecker an Bord das weltweit am meisten verkauft wird - das ist halt nun mal internalionaler Standard - ob es uns paar Deutschen oder Mitteleuropäern gefällt oder nicht spielt internatinal gesehen keine Rolle und dass unsere Freunde die Japaner bis auf Fukoshima ( da wurden erstmals die Grenzen aufgezeigt ) auch nicht unfehlbar sind - wir haben dies über Jahrzente lang gedacht - so ist es nun mal .
Eine Bekannter hat sich jetzt den GLE 350de bestellt - kostet nur locker das Doppelte und wird in den USA produziert wäre sicherlich auch eine Option - Lieferzeit ca 1 Jahr werden jetzt bereits mit 10% über Listenpreis gehandelt.
Servus
also wenn ich das richtig verstehe hat man beim neuen RAV 5 Generation dies schon wieder eingespart - bei meiner 4 Gen. kann ich sehr wohl verschieben !
Servus
ich habe mir nach ausgiebiger Testfahrt über 1 Jahr und 15000 km mit einem Vollhybrid 4te Baureihe einen Vollhybrid 5te Baureihe bestellt - ein Plug in Gewicht und Strom usw. rechnet sich für uns nicht - mir wäre der Mehrpreis zu hoch und ich will keine Förderung auf Kosten der Allgemeinheit - lehne ich ab !