Ich habe mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden - diese Daten sind bei beiden Fahrzeugen gleich .
Zentrierloch / Felgenzentrierloch: 60.1 mm Lochkreis (LK): 5x114.3 ( 5x4.5)
Also müssten die Räder doch auch passen ?
Ich habe mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden - diese Daten sind bei beiden Fahrzeugen gleich .
Zentrierloch / Felgenzentrierloch: 60.1 mm Lochkreis (LK): 5x114.3 ( 5x4.5)
Also müssten die Räder doch auch passen ?
Ich habe für meinen alten RAV 2018 noch Orginal Toyota Winterräder in 18“ Ausführung - die sollten eigentlich auch auf den neuen RAV 2022 passen ?
Weiß jemand zufällig ob die Felgen vom RAV4 Baujahr 2018 4te Generation auf den RAV4 2022 5te Generation passen ?
Danke für eure Bemühungen
Blöde Frage müssen auf die 19“ Felgen auch 19 er Räder aufgezogen werden oder sind auch 18“ Räder möglich ..
Fahre seit 50 Jahren Auto aber ich weiß es einfach nicht - 😎
Ich dachte beim RAV dürfen auf die 19“ Felgen keine Ketten aufgezogen werden ?
Welche Radgrössen sind zugelassen ?
Anderer Gedanke - 17" Stahlfelgen aufziehen dann hätte man mit Schneeketten auch kein Problem - nach dem Motto -
Wenn schon denn schon !
Danke für den Hinweis - ist ja klar - der Klimawandel hat es schon in sich ..
Dann einen G mit mind. 3 Sperren ...
dafür kriegst du aber 3 RAV , einen mit Winterreifen, einen mit
Sommerreifen und einen mit Ganzjahresreifen !
Servus
Danke für eure Ratschläge und Empfehlungen - der RAV4 ist ein sogenannter SUV und kein Geländewagen und sollte auch als solcher benutzt werden - für wirklichen Einsatz wäre zumindest ein Landcruiser , Landrover ect von Nöten.
Mein neuer RAV in VIP Ausführung steht jetzt nach 9 Monaten endlich beim Händler - natürlich mit Sommerbereifung 19" .
Ich überlege Winterreifen anzuschaffen welche Größen darf ich fahren ?
Evt. wie wäre es mit Ganzjahresreifen z.B. dem Michelin Climate 2 in 19" Ausführung.
Danke für eure Tips - Papiere habe ich noch keine - Fahrzeug wird in Tirol zugelassen ...
Grias di
ja beim neuen RAV ab 2019 ist die Mulde wieder groß genug für einen Orginalreifen - beim XA40 leider nicht deshalb die Lösung mit den Notrad .