Beiträge von Palmyra

    Grias di


    Am Ende wirst du um die Orginalteile von Toyota nicht herumkommen - habe auch gesucht und gedacht ich kann ein

    Schnäppchen finden - gibt es leider nicht.


    Also auf zu Toyota - am besten den Einbau gleich mit raushandeln - irgendwo ein kleiner Händler - die großen Händler

    haben da kein Interesse .


    Der Einbau ist auch nicht so einfach - habe bei Toyota zugesehen - hat dieses und jenes noch verändert - war ja heuer

    im Spätwinter/Frühjahr mit Dachkoffer über 6000 km unterwegs - hat alles Super gehalten.

    Danke für deinen Hinweis - ich bin mir persönlich keiner Schuld bewusst, ich mache selber nichts an den Fahrzeugen , sondern lasse die Profis ran.


    Der hiesige Automobilclub der die Reifen gewechselt hat , weiß sicherlich was Sache ist.


    Der mind 20te „Reiskocher“ in meinem Besitz wurde gekauft wegen seiner fortschrittlichen Motorentechnik


    Danke für den Hinweis- was sind 20 Jahre bei so einer Traditionsmarke !


    Auf jeden Fall verstehen die „ neuen Eigentümer „ ihr Geschäft - hatte früher mit denen in Indien zu tun - da kann man nur „ Gratulieren „ und größten Respekt zollen !!!


    Die Eigentümer sind übrigens Parsen ursprünglich aus Persien stammend - der Konzern wurde übrigens bereits 187O gegründet!

    In Österreich hat der ÖAMTC im Gegensatz zu Deutschland in jeder größeren Stadt eigene Niederlassungen mit Werkstätten , wo kleinere Pannen , TÜV Abnahmen usw für Mitglieder durchgeführt werden , u.a. wird auch der

    Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst für Mitglieder angeboten.


    Der RAV4 dürfte hier so verbreitet sein wie der Golf in Deutschland , die Mechaniker wissen den Luftdruck und das

    Drehmoment auswendig , wissen also Bescheid wie man was und wo einstellt !

    Danke für eure Tips - all das negative über die Landrover Produkte hat ja jeder von uns gehört - ich persönlich habe mir aus diesem Grunde nie ein Fahrzeug aus dem Hause gekauft .


    Nach Übernahme durch BMW soll ja alles besser geworden sein und heutzutage hört man fast keine Klagen mehr - mein Schwager fährt nach mehreren Mercedes GLE jetzt seit 2 Jahren einen Range Rover Sport mit Vollhybrid und hat sich bis jetzt übehaupt noch nicht beschwert .


    Es ist natürlich eine ganz andere Fahrzeugklasse als unsere RAV4 - große Toyota Landcruiser hatte ich während meiner vielen Jahre in Dubai mehrere , immer ohne jegliche Probleme nur die Augen werden bei einem Toyota Landcruiser beim Anblick nicht feucht .... und das "Willhaben" stellt sich auch nicht ein.


    Es ist ein Super Arbeitswerkzeug aber mehr auch nicht !


    Leider - die Designer von Toyota haben leider mit den Designern von den indischen Landrover Besitzern leider nichts gemeinsam.

    Mit "Reiskocher" werden allgemein die Fahrzeuge aus Fernost bezeichnet - zumindest hier in Bayern - bei euch in Köln ist ja sogar die Toyota Zentrale wenn ich mich nicht irre ?

    Danke für deine Feststellung - dies ist mein mind. 20ter "Reiskocher" in 50 Jahren - ich bin sehr wohl der Ansicht ,dass man sein Produkt auch kritisieren darf - und ich habe nunmal Probleme mit diesen Sensoren.


    Ich selber mache gar nichts an den Fahrzeugen - und ein Automobilclub der auch Reifen wechselt weiß sehr wohl wie es geht -


    Nichts für ungut - mein Traumwagen wäre derzeit wohl ein Range Rover mit allem Drum und Dran - der hat Klasse und Chic und alles was man sich von einem Fahrzeug erwarten darf - ist aber leider für meinen derzeitigen Einsatz mehr als ungeeignet !

    Nach einem Yaris - C-HR hat jetzt auch der RAV4 4.Generation Probleme nach dem Reifenwechsel mit der Kontrollleuchte !


    Wir haben letzte Woche nach Reiserückkehr die Räder beim Automobilclub wechseln lassen - war alles okey - es sind ja 8 Räder im System hinterlegt.

    Dann war die ersten 200 km auch Ruhe - alles Bestens . Gestern sagt meine Frau hat die Leuchte zuerst geblinkt und ist dann ständig angeblieben.


    Der Luftdruck ist okey - also beginnt die gleiche Geschichte wieder - wie bei jedem Toyota . Diesmal nach unten ins Fahrzeug legen usw. - wer hat den

    Reset Knopf bei den Pedalen angebracht - ein Geisteskranker oder war woanders kein Platz mehr.


    Wo ist der Knopf bei der 5ten Generation - irgendwo unter dem Auto - nur über eine Hebebühne erreichbar ?


    Hier ist schon mal Kritik angebracht - mit einem Mercedes hatten wir noch nie ein Problem mit diesen mittlerweile ja vorgeschriebenen Extras - mit den

    "Reiskochern" bei jedem Modell bisher - die" Japaner sind schon lange nicht mehr dass was sie einmal waren "

    Danke für eure Informationen - beim Malojapass ist es leider so , dass ist ein Berg der nur vom Comer See hoch auf die Höhe führt dann ist man auf einer Hochebene die man nach ca 100 km erst wieder bei der Abfahrt ins Inntal verläßt !


    Also ist die Abfahrt nicht wirklich vorhanden und wie weit ein gebremster Anhänger sich daran beteiligt entzieht sich meiner Kenntnis.

    So der neueste Beitrag


    Vom Comer See ca 200 m hoch auf den Maloja Pass 1900 m mit einem 1400 kg Wohnanhänger schlappe


    17.9 LITER Durchschnitt 42 km/h und in der Zeit von 1.28 h und 62 km Entfernung.

    War heute auf dem Nachhauseweg von der Reise kurz beim Toyota Händler zur Nachsicht - alle Sicherungen sind okey , der Mechaniker konnte auf die "Schnelle" auch nichts finden - definitiv ist ein Problem beim Toyota ersichtlich , wir haben mit einem anderen Fahrzeug geprüft - alle Funktionen sind im Wohnwagen vorhanden .


    Das Problem scheint zu sein , dass die Toyota Händler ja die AHK nachträglich montieren und der Auslieferer meines Fahrzeuges scheinbar irgendwo noch etwas eingebaut hat - was auf die Schnelle nicht zu finden war.


    Mein Händler nimmt jetzt Kontakt mit dem Einbau Händler auf um herauszufinden ob evt. hier noch irgendwo eine Extra Sicherung verbaut wurde - am Ende muss alles