Ich dachte beim RAV dürfen auf die 19“ Felgen keine Ketten aufgezogen werden ?
Welche Radgrössen sind zugelassen ?
Ich dachte beim RAV dürfen auf die 19“ Felgen keine Ketten aufgezogen werden ?
Welche Radgrössen sind zugelassen ?
Anderer Gedanke - 17" Stahlfelgen aufziehen dann hätte man mit Schneeketten auch kein Problem - nach dem Motto -
Wenn schon denn schon !
Danke für den Hinweis - ist ja klar - der Klimawandel hat es schon in sich ..
Dann einen G mit mind. 3 Sperren ... dafür kriegst du aber 3 RAV , einen mit Winterreifen, einen mit
Sommerreifen und einen mit Ganzjahresreifen !
Servus
Danke für eure Ratschläge und Empfehlungen - der RAV4 ist ein sogenannter SUV und kein Geländewagen und sollte auch als solcher benutzt werden - für wirklichen Einsatz wäre zumindest ein Landcruiser , Landrover ect von Nöten.
Mein neuer RAV in VIP Ausführung steht jetzt nach 9 Monaten endlich beim Händler - natürlich mit Sommerbereifung 19" .
Ich überlege Winterreifen anzuschaffen welche Größen darf ich fahren ?
Evt. wie wäre es mit Ganzjahresreifen z.B. dem Michelin Climate 2 in 19" Ausführung.
Danke für eure Tips - Papiere habe ich noch keine - Fahrzeug wird in Tirol zugelassen ...
Grias di
ja beim neuen RAV ab 2019 ist die Mulde wieder groß genug für einen Orginalreifen - beim XA40 leider nicht deshalb die Lösung mit den Notrad .
Vielen Dank, muss ehrlich sein, habe ich noch nicht getestet
Danke dann teste doch mal bei Gelegenheit ...
Danke Super Fotos - wie laut ist das Schiebedach ?
Halb geöffnet - oder nur hochgestellt ?
Servus
natürlich gibt es das zum Kaufen - ich hatte auch beim Mercedes GLC ein Notrad an Bord und bisher bei allen Toyotas
C-HR und RAV4 selbstverständlich auch.
Verkaufe meines ( 1 Jahr alt - ungebraucht ) für den RAV4 4.Generation
Freunde,
ich habe mir mal bei einem GLK Mercedes die Reifenflanke an der Grenze Tirol - Bayern an einem Randstein aufgeschlitzt - kein Not bzw. Ersatzrad - Dichtmittel wäre für die Luft !
Natürlich Freitagnachmittag - man wollte mich zum nächsten Reifenhändler schleppen - was soll ich dort - der deutsche Mercedeshändler aus Garmisch durfte die 3 km nicht über die Grenze fahren - zuständig war der in der Nähe von Innsbruck , der hatte aber leider kein Ersatzrad.
Kurze Rede langer Sinn - obwohl ein Serienrad es dauerte insgesamt 4 Tage bis ich einen Ersatzreifen hatte - durfte dann noch an die 200€ bezahlen usw - der Wagen wurde dann am Samstag huckepack zum österreichischen Mercedeshändler gebracht , ich konnte mein Fahrzeug am Dienstag wieder abholen.
Seitdem habe ich bei allen Fahrzeugen ein Not - bzw. Ersatzrad dabei ... gemäß Murphy' s Law sind Heiligabend, Silvester irgendwann bei strömdenden Regen / Schneefall diese Situationen vorprogammiert. Mit Abschleppen zum nächsten Reifenshop oder Niederlassung ist es nicht getan - Leihwagen - Gepäck - dann wieder zurückfahren - was ist wenn ich eie Fähre von Genua nach Palermo gebucht habe ?
Ist schon klar , mit Not - bzw. Ersatzrad im Gepäck ist die Wahrscheinlich sehr sehr gering - allerdings ohne steht man
schon auf der Liste mit Vorrang.
Und mich mit irgendwelchen Reifengarantien - bitte mal googeln - es gibt unzählige Negativbeispiele - mich zu beschäftigen bringt einem in der Situation nicht weiter.