Danke für den Hinweis .Das waren nur die Werte beim Nachtanken - fahre seit 50 Jahren Auto - mein 20ter Toyota das beherrsche ich schon - keine Angst
Beiträge von Palmyra
-
-
Danke - kann ich auch bestätigen - war bei 4.8 Liter nur Landstrasse von 1000 m NN auf 700 m NN runtergefahren über 20 km , da steht eine 3 vor dem Komma , allerdings einmal auf die Autobahn und nur 110 - 120 km ( kein EV ) und es steht eine 5 bei flotter Fahrweise eine 6 vor dem Komma.
-
Die ersten Werte :
bei insgesamt vorsichtiger Fahrweise 5.2 Liter / 100 km auf 1979 km
die letzten 1028 km bei normaler Fahrweise 5.48 Liter/100 km
Ich glaube bei flotter Fahrweise auf der Autobahn mind. 6.5 -7.0 Liter der E Motor kann ja fast nichts beitragen - man
hat hier höchstens mal 10-15% Elektroanteil.
Also 1000 km schafft man leider nicht - war mein Traumziel !
Ansonsten sind wir soweit zufrieden - warum der Verbrauch bei Regen um einiges höher ist entzieht sich meiner
Kenntnis - die Fahrgeräusche sind für ein Auto dieser Preisklasse sehr gewöhnungsbedürftig laut .
-
Nach meinem Wissensstand haben nur die Plug in Modelle diese Option !
-
So sieht das ehemalige Brillenfach aus
-
War heute zu früh bei einem Termin
Der RAV hat seitlich keine Sensoren - der Corolla sehr wohl
-
Gibts bei meiner Ausführung VIP nicht - wurde hier allerdings schon so berichtet !
Da sind irgendwelche Mikrofone oder anderes verbaut - einfach nicht vorhanden
-
Meiner Frau könnt ihr es bitte auch erklären warum und weshalb das Extra nicht vorhanden ist - die meint ich hab das nicht bestellt mit Absicht 🤓
Zumindest haben wir jetzt den höhenverstellbaren Beifahrersitz …
-
Bin gespannt was noch alles fehlt - es gibt Ausstattungen die hat heutzutage jeder Kleinwagen - da muss ich nicht erst alles studieren
Mittelarmlehne kann man nicht mehr verschieben - Brillenfach fehlt - Aux Buchse nicht mehr vorhanden
Tempomat und Abstandsradar vom bequemen Hebel ins umständliche Lenkrad gewandert - Mini Tasten …
Ansonsten besonders bezüglich Verbrauch eine Generation weiter … bin jetzt bei sehr vorsichtiger Fahrweise um die 5 Liter
-
Freunde jeder Kleinwagen hat das heutzutage - bei all der Technik im Fahrzeug - ein paar zusätzliche Programmierungen …
Oder evt nehme ich an da gibt es unlösbare Überschneidungen mit der rückwärtigen Verkehrs- Überwachung - da müsste man ein zusätzliches System verwenden ?
Bei Hängerbetrieb und Rückwärtsfahren muss man ja auch das System abschalten .
Wäre sicherlich zu lösen - in Japan ist auch alles anders geworden